Verdeckter Pferdeschwanz

- Ein Pferdeschwanz ist die unkomplizierteste Variante, eine Frisur zu machen, wenn man wenig Zeit hat. Mit einem kleinen Trick lässt sich aus diesem Look aber trotzdem etwas Besonderes machen. Klickt das Video und seht, wie ihr einen verdeckten Pferdeschwanz stylen könnt.

Der Trick beim verdeckten Pferdeschwanz ist simpel: Die Ponypartie wird vom restlichen Haar abgeteilt und dann über dem Zopf festgesteckt. Wie das genau funktioniert, seht ihr im Video!

Der Sommer ist vorbei, auf geht´s in den Herbst. Wir zeigen euch, wie man die schönsten Frisuren für die Herbst-Winter-Saison stylt. Ganz einfach, Schritt für Schritt.

In diesem Video seht ihr, wie ihr den verdeckten Pferdeschwanz stylen könnt.

Los geht´s!

Zuerst solltest du deine Haare glätten. Das funktioniert am besten mit einem Glätteisen. Anschließend trennst du den Ponybereich deiner Haare ab und fixierst sie mit einer Klammer oder einem Haargummi.

Nun kannst du deine restlichen Haare mit einem Haargummi zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden. Trenn danach eine Strähne aus dem Pferdeschwanz ab und wickle sie um das Haargummi, sodass dieses verdeckt wird. Die Strähne kannst du von unten mit einer Klammer feststecken.

Jetzt toupierst du den Pony an. Am besten machst du das in zwei Schritten, von hinten nach vorne und fixierst das Ganze mit Haarspray. Für extra Volumen hältst du die Strähnen für ein paar Sekunden fest damit das Spray etwas antrocknet.

Wie ihr eure Haare richtig toupiert erfahrt ihr in diesem Video: Haare toupieren: Video-Anleitung mit Experten-Tipps

Nun drehst du die vordere Partie ein, legst sie über den Pferdeschwanz und fixierst sie dort mit zwei Haarklammern.

Mit Haarspray auf den Fingerspitzen kannst du abstehende Härchen glattstreichen, um der Frisur den letzten Schliff zu geben.

Fertig ist der verdeckte Pferdeschwanz. Viel Spaß beim Nachmachen!

Noch mehr stylische Pferdeschwanzfrisuren findet ihr hier:

Ihr habt noch nicht genug von trendigen Frisuren? Dann holt euch doch Anregungen und Ideen in unserer Bildergalerie: