Unverblendetes Contouring auf der New York Fashion Week

- Huch! Ist Designer Shayne Oliver der ganze Hype um endloses Gesichtscontouring zu anstrengend geworden? Bei seinem Label Hood by Air wurde während der New York Fashion Week unverblendetes Contouring gezeigt. Die Models sahen aus wie Gespenster oder frisch aus dem Gruselkabinett entsprungen. Wir zeigen euch die Bilder hier.

Ein Anblick, den man so nur aus Step-by-Step Youtube Videos kennt: Unverblendetes Contouring als fertiges Make-up bei Hood by Air.

Ein Anblick, den man so nur aus Step-by-Step Youtube Videos kennt: Unverblendetes Contouring als fertiges Make-up bei Hood by Air.

Hood by Air Contouring

In Anlehnung an die millionenfach geklickten Youtube-Videos zum Thema Contouring entschieden sich die Designer von Hood by Air dazu, ihre Models im Contouring-Look schminken zu lassen. Allerdings ohne das nötige Verblenden. Die Begründung? "Warum denken junge Leute - die sowieso schon fast perfekt sind - dass sie diese Dinge brauchen um noch schöner zu werden? Das Make-up lässt Fragen aufkommen und passt perfekt zur Kollektion", erklärte Make-up Artistin Inge Grognard gegenüber The Cut.

Hood by Air Make-up

Ein Model auf dem Runway für Hood by Air.

Die Spring/Summer 2016-Kollektion von Hood by Air war wie gewohnt eine geschlechtsneutrale Linie und wurde von Männern und Frauen gezeigt. Auch den Männern wurde eine (wenn auch leichtere) Form des unverblendeten Contourings geschminkt.

Hood by Air Model Contouring

Unverblendetes Contouring bei Hood by Air.

Was dem Designer Shayne Oliver noch wichtig war? Das unverblendete Contouring soll keine Persiflage auf die Kardashians sein, lediglich ein Spiegel der aktuellen Street- und Jugendkultur. Contouring selbst sei ohnehin nicht von den Kardashians erfunden worden, sondern eine bekannte Technik im Bereich des Theater-Make-ups, so Inge Grognard.

Hood by Air MAC Make-up

Schön dick auftragen: Ein Model bekommt für Hood by Air unverblendetes Contouring verpasst.

Clown Contouring

Was haltet ihr von der Idee und der Umsetzung des unverblendeten Contourings?