Two Tone Nägel

Diesen Nailart Trend sehen wir gerade überall: Two Tone Nails. Wir verraten euch in diesem Artikel, was genau Two Tone Nails sind, wie schön sie aussehen und wie ihr sie ganz einfach zu Hause selber lackieren könnt!

Streetstyle während der Fashion Week

Two Tone Nägel: Der neue Nailart-Trend von den Fashion Weeks setzt auf farbenfrohe Kontraste!

Die Fashion Weeks sind im vollen Gange: Erst ging alles bei der Fashion Week Berlin los, dann kam die Fashion Week New York und aktuell läuft die Fashion Week London. Kein Wunder also, dass wir uns gerade im großen Trendrausch befinden.

Was uns neben den neuen It-Pieces besonders ins Auge gesprungen ist? Coole Nailart und Nageldesigns, allen voran Two Tone Nails! Nach den Ombré Nails der vergangenen Saisons bleiben mehrfarbige Nageldesigns auch weiterhin ein Thema in der Mode- und Beauty-Welt … jedoch etwas grafischer. Statt dem sanften Farbverlauf, den wir jetzt endlich auch bei unseren eigenen Ombré Nails perfektioniert haben, zeichnen sich die neuen Two Tone Nails durch Kontraste und saubere Kanten aus. Aber seht sie euch doch am besten selber an:

Frau mit Nailart

Nageldesign bei Chromat während der Fashion Week New York

Bei Chromat zum Beispiel wurden die Nägel zunächst mit einem deckenden Unterlack vorbereitet und schließlich die obere Hälfte Schlammgrau lackiert, was für einen ziemlich auffälligen Kontrast zwischen den beiden Nagellackfarben sorgt.

Nailart: Frau bekommt Maniküre

Two Tone Nails bei Rebecca Minkoff

Eine softere Variante des Nailart Trends gab’s bereits letztes Jahr bei Rebecca Minkoff. Während sie in New York ihre Designs präsentiert hat, haben wir vor allem die hübschen Two Tone Nägel der Models bewundert. Damals hat man sich für einen weniger kontrastreichen Mix aus Koralle und Orange entschieden.

Two Tone Nägel lackieren

Und wie lackiert man Two Tone Nägel? Wenn ihr eine Mischung aus Nude und Farbe wollt, tragt ihr am besten zunächst einen Base Coat auf und lasst ihn gut trocknen. Wenn ihr den softeren Two Tone Look von Rebecca Minkoff mit zwei Nagellack Farben bevorzugt, tragt zuerst die untere Farbe auf dem ganzen Nagel auf und lasst sie ebenfalls gut trocknen. Anschließend sowohl für die extreme als auch die softe Version der Two Tone Nägel einfach die obere Hälfte des Nagels in der zweiten Farbe lackieren und trocknen lassen, bevor ihr alles mit einem Top Coat versiegelt.

Nailart Hack mit Klebeband

Mit diesem Nailart-Hack werden Two Tone Nägel perfekt!

Ihr habt ein eher wackliges Händchen beim Nägel lackieren und eine gerade Linie wie auf den Bildern oben würdet ihr nie hinbekommen? Dann hat Madeline Poole, Global Color Ambassador von Sally Hansen, einen einfachen Nailart-Hack für euch: schneidet einen dünnen Streifen Malerklebeband ab und deckt damit die untere Hälfte eures Nagels ab. Nun einfach zwei Lagen des Akzent-Nagellacks auftragen (hier zum Beispiel der aufregende Rotton Red Eye aus der Miracle Gel Kollektion von Sally Hansen, um 12 Euro im Drogeriemarkt), trocknen lassen, Klebeband mit Pinzette abziehen und fertig sind eure perfekten Two Tone Nägel!

Ihr wollt gleich loslackieren? Dann vergesst nicht diese Essentials für den Two Tone Look: