Die Top 3 Beauty-Looks der New York Fashion Week

- Nicht nur in Sachen Mode werden während der NYFW neue Standards gesetzt, auch Beauty-Trends flammen auf oder erleben ihr Comeback. Auf welche Looks wir uns im kommenden Herbst und Winter freuen können, zeigen wir euch hier. Die drei besten Beauty-Looks kommen von Carolina Herrera, Mara Hoffman und Dennis Basso. Und wer sich inspiriert fühlt, kann Produkte zum Nachschminken direkt shoppen. Los geht's!

Die drei besten Beauty-Looks der NYFW

Make-up Artists und Designer entwickeln die passenden Beauty-Looks zu den Kreationen der Herbst/Winter-Kollektionen 2014/15.

NYFW: Schminktrends Herbst/Winter 2015

In welche Richtung gehen die Schminktrends im Herbst und Winter 2015? Die New York Fashion Week bot jetzt einen ersten Vorgeschmack. Neben ihren neusten Entwürfen zeigten die Designer dort nämlich auch Make-ups, die sie sich an uns während der kalten Jahreszeit vorstellen.

Weniger alltagstauglich, dafür aber ungewöhnlich war das Make-up, das sich Designerin Donna Karan für DKNY ausdachte:

Neben einigen "kreativen" (sprich: untragbaren) Interpretationen waren aber auch etliche tragbare Looks zu sehen. Die folgenden drei Beauty-Looks werden wir auf jeden Fall nachschminken.

Mara Hoffman Beauty-Look

Mara Hoffman ließ ihre Models mit in Form gebürsteten Augenbrauen und einem schimmernden Augen-Make-up über den Catwalk schreiten. Ein heller Grauton wird dicht am unteren Wimpernkranz verwischt, am inneren Augenwinkel schimmern goldene Partikel. Dezente Smokey Eyes werden kreiert, indem ein warmer Braunton mit dem grauen Lidschatten verblendet wird. Der Teint wird mattiert und auf die Lippen kommt ein pastelliger Lipgloss.

Mara Hoffman Beauty NYFW

Carolina Herrera Beauty-Look

Carolina Herrera entschied sich für matte Lippen in einem dunklen Beerenton. Wir freuen uns jetzt schon, diesen Look nachzuschminken! Der Clou sind hier allerdings die (unechten) Wimpern, die mit künstlichen Wassertropfen versehen sind. Hier seht ihr sie in der Nahaufnahme:

Carolina Herrera Lashes

Die unechten Wimpern, die die Models bei Carolina Herrera trugen, könnt ihr bei MAC kaufen.

Wem das zu viel Extravaganz ist, der kann dieses Make-up natürlich auch mit normal getuschten Wimpern nachschminken. Mit einem weichen Eyeliner wird ein Lidstrich gezogen, der anschließend für einen soften Look verwischt wird. Auf die Wangenknochen kommt etwas Rouge und fertig ist das herbstliche Make-up!

Karlie Kloss bei Carolina Herrera Beauty

Dennis Basso Beauty-Look

Bei Designer Dennis Basso wurden die Models auch sehr alltagstauglich geschminkt. Wir lieben den soften Beauty-Look mit braunen Smokey-Eyes und matt geschminkten Lippen. Die Wangenknochen werden mit einem Rouge mit kühlem Unterton in Szene gesetzt, der Lippenstift sollte deshalb auch einen kühlen Unterton haben, damit beides besonders harmonisch erscheint.

Dennis Basso Beauty NYFW

Welche Farben stehen mir?

Welchen Look würdet ihr euch nachschminken?