Tattoo: Trends und Inspiration zum Thema Tätowierungen

Habt ihr schon ein Tattoo oder sogar mehrere? Spielt ihr mit dem Gedanken, euch ein Tattoo stechen zu lassen? Hier findet ihr jede Menge Inspiration! Wir zeigen euch Tattoo Motive, Tattoo Schriften, Tattoo Vorlagen und haben Tattoo Bilder en masse. Natürlich auch mit Stars, Models und Tattoo-Pannen.

Aktuelle Tattoo Trends

Stars wie Rihanna oder Cara lieben ihr weißes Tattoo, wir zeigen die Bilder und nennen Vorteile und Nachteile. Und für alle, die sich nicht für immer binden wollen: Aufklebbare Flash Tattoos!


Tattoos: Entstehung und Geschichte

Tattoos gibt es schon seit vielen tausend Jahren. Sie wurden ursprünglich zu Markierungszwecken, als Zugehörigkeitszeichen oder aus religiösen Gründen gestochen. 

Im 20. Jahrhundert hatten vor allem Seemänner oder Häftlinge Tattoos. Ende des 20. Jahrhunderts brach ein Tattoo-Boom in allen gesellschaftlichen Schichten aus, der bis heute anhält: Tattoo Motive kommen aus verschiedenen Stilrichtungen und der Kreativität für Tattoo Sprüche sind keine Grenzen gesetzt.

Verwandte Tags