Gesunde Haare: 7 Tipps vom Profi

- "Vor dem Waschen Haare bürsten!" und Co. Die internationale Haarstylistin Sally Brooks zeigt im Video sieben einfache Tipps, wie lange Haare gesund und glänzend bleiben. 

Vor dem Waschen Haare bürsten!

Tipp 1: "Vor dem Waschen Haare bürsten!" - noch mehr Tipps verraten wir euch hier!

Gesundes, glänzendes Haar - der Traum vieler Frauen! Die mehrfach ausgezeichnete Hairstylistin Sally Brooks aus London gibt einfache Tipps zum Nachmachen. Sie verrät ihre sieben besten Tricks für traumhaftes Haar!

Tipp 1: Haare vor dem Waschen bürsten! Dadurch werden Knötchen und Schuppen entfernt. Statt Plastik lieber eine Bürste mit Naturborsten nehmen. Wie finde ich die richtige Haarbürste?

Tipp 2: Nasse Haare mit Vorsicht behandeln! Nicht daran ziehen, denn nasse Haare sind besonders empfindlich. Der Kamm sollte auch nicht zu schmal sein.

Tipp 3: Haare richtig föhnen für mehr Glanz! Um die Haare nicht aufzuwirbeln, wird vom Scheitel in Richtung der Spitzen geföhnt.

Tipp 4: Wöchentliche Haarkur! Für eine gesunde Haarstruktur und einen schönen Glanz.

Tipp 5: Haare vor der Sonne schützen! Im Urlaub werden die Haare strapaziert, deshalb sollten die Haare am Strand zu einem lockeren Knoten hochgesteckt werden. Gebt zusätzlich etwas Conditioner hinein, das pflegt und schützt die Haare den ganzen Tag.

Tipp 6: Vergesst die 80er! Die Haare brauchen heute eine natürliche Fülle. Früher war alles aufgedonnert, aber heute zählt der natürliche Look. Die Models auf den Laufstegen haben oben flaches Haar, das nach unten hin natürliche Fülle bekommt.

Tipp 7:Haarschaum & Haarspray für perfekten Halt! Mit Haarschaum bekommt man Halt in die Haare, kann sie aber trotzdem noch problemlos stylen. Haarsprays sind heute nicht mehr so klebrig, mit ihnen bekommt man ein schönes und langanhaltendes Finish. Wie benutze ich Haarspray richtig ?

Viel Spaß mit den 7 Tipps für gesunde Haare vom Profi!

Für ausreichend intensive Pflege sorgen diese Pflegeprodukte für glänzendes, gesundes Haar. Dazu gibt's weitere tolle Tipps für jeden Haartyp!