Schlupflider schminken

Von Schlupflider spricht man, wenn das bewegliche Augenlid bei geöffnetem Auge teilweise oder garnicht sichbar ist. Viele Frauen sehen es als Schönheitsmakel, doch wir verraten euch, wie ihr mit der richtigen Schminke eure Schlupflider kaschieren könnt und eure Augen richtig zur Geltung bringen könnt. Plus: So schminken Promis ihre Schlupflider.

Schlupflider schminken

Es gibt viele Möglichkeiten, Schlupflider schön zu schminken. Hier seht ihr Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, die auch Schlupflider hat.

Was sind Schlupflider?

Wenn man das bewegliche Lid kaum oder garnicht sehen kann, spricht man von einem Schlupflid. Doch Schlupflider müssen nicht aussehen, als wurde das Auge von der Schwerkraft besiegt. Der beste Beispiel: Jennifer Lawrence. Sie ist der Beweis dafür, dass man trotz Schlupflider einen sexy Augenaufschlag haben kann!