Runway Make-up: Die Face Charts der Fashion Week

Die Fashion Week in Berlin und der Berliner Mode Salon sind vorbei. Zeit für uns, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie werden beispielsweise die Make-up Looks geschminkt? Besonders gut lässt sich das anhand der Face Charts erahnen, die wir euch hier zeigen. Von Designerin Marina Hoermanseder bis zu Hien Le: So wurden die verschiedenen Runway Make-ups von Catrice geschminkt.

Face Charts

Die Face Chart Vorlage und das letztendlich geschminkte Make-up auf dem Runway.

Marina Hoermanseder Make-up

Bei Marina Hoermanseder lag der Fokus des Make-ups auf herausgearbeiteten Gesichtskonturen. Dafür wurden die Wangen mit zwei matten Lidschatten konturiert. Ein metallisch schimmernder Lidschatten wurde als Highlighter aufs Jochbein aufgetragen, die Lippen je nach Hautton in einem femininen Roséton geschminkt. Für einen modernen, androgynen Look wurden die Augenbrauen mit einem Filler leicht gegen die Wuchsrichtung gebürstet. Das Nude Illusion Loose Powder wurde als Finisher und zum Mattieren am Schluss über das Make-up gegeben.