Runway Make-up: Die Face Charts der Fashion Week

Die Fashion Week in Berlin und der Berliner Mode Salon sind vorbei. Zeit für uns, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie werden beispielsweise die Make-up Looks geschminkt? Besonders gut lässt sich das anhand der Face Charts erahnen, die wir euch hier zeigen. Von Designerin Marina Hoermanseder bis zu Hien Le: So wurden die verschiedenen Runway Make-ups von Catrice geschminkt.

Face Charts

Die Face Chart Vorlage und das letztendlich geschminkte Make-up auf dem Runway.

Marina Hoermanseder Make-up

Bei Marina Hoermanseder lag der Fokus des Make-ups auf herausgearbeiteten Gesichtskonturen. Dafür wurden die Wangen mit zwei matten Lidschatten konturiert. Ein metallisch schimmernder Lidschatten wurde als Highlighter aufs Jochbein aufgetragen, die Lippen je nach Hautton in einem femininen Roséton geschminkt. Für einen modernen, androgynen Look wurden die Augenbrauen mit einem Filler leicht gegen die Wuchsrichtung gebürstet. Das Nude Illusion Loose Powder wurde als Finisher und zum Mattieren am Schluss über das Make-up gegeben.

Hien Le Face Chart und Make-up

Bei Hien Le lag der Fokus dagegen auf den Augen. Die Models liefen mit einem Augen-Make-up in verschiedenen Farben über den Runway. Auf dem Face Chart seht ihr die blaue Variante. Mit einem Kajalstift wurde zuerst die grafische Form am äußeren Lid aufgezeichnet und dann ausgefüllt. Für klare Konturen kam ein weißer Kajalstift zum Einsatz, der mit einem hellen Lidschatten verblendet wurde. Mithilfe eines Wimpernklebers wurde zum Schluss ein Stück Stoff auf die grafische Fläche geklebt. Ein matter und super ebenmäßiger Teint waren für diesen Look ein Muss.

Hien Le Face Chart

Face Chart und geschminktes Model bei Hien Le.

lala Berlin Face Chart und Make-up

Alle Augen auf die Lippen, bitte. Bei lala Berlin lag der Fokus des Make-ups natürlich auf den Lippen. Sie wurden in einem kräftigen Pink geschminkt. Passend dazu bekamen auch die äußeren Wimpern vom oberen Kranz einen Hauch Pink ab: Gleich nach dem Auftragen des Mascaras wurden Farbpigmente eines pinken Blushs über sie gestäubt. Um die Lippenfarbe zu fixieren wurde der gleiche Blush eingesetzt und über die Lippen gepudert. Highlights setzten die Make-up Artists von Catrice auf das Augenlid, Jochbein, den Nasenrücken und über dem Amorbogen.

lala Berlin Face Chart

Face Chart und Model Antonia Wesseloh bei lala Berlin.

Dawid Tomaszewski Face Chart und Make-up

Bei Dawid Tomaszewski sollten pink umrandete Augen im Fokus stehen - laut Face Chart. Dazu sollten pinker Lipliner, ein pinker Lippenstift und pinkfarbenes Blush verwendet werden. Auf dem Runway sah man dann aber doch dunkele Töne unter dem Auge mit einem Hauch Pink. Der Teint wurde perfekt abgedeckt und mattiert, auf den Lippen schimmerte ein Nude-Ton.

Dawid Tomaszewski Face Chart

Face Chart und das wirkliche Make-up auf dem Runway bei Dawid Tomaszewski.

Welches Face Chart gefällt euch am besten? Und welcher Look sieht geschminkt am tollsten aus?