Eines deiner Lieblingsparfums könnte der beste Schutz gegen Mücken sein

Gut duften und an lauen Sommernächten noch vor Mücken geschützt sein? Das geht! Eine Studie hat jetzt herausgefunden, dass dieses eine Parfum einen ganz besonderen Schutz vor den lästigen Blutsaugern bietet.

Dieses Parfum hilft tatsächlich gegen Mückenstiche

Dieses Parfum hilft tatsächlich gegen Mückenstiche

Seit Jahren haben wir geglaubt, dass fruchtige Blumendüfte eher anziehend auf Moskitos wirken, doch eine Studie belegt jetzt das Gegenteil. Forscher der New Mexico State University haben herausgefunden, dass das Aufsprühen eines bestimmten Duftes Mücken für zwei Stunden abgestoßen hat – und damit länger gewirkt hat, als spezielle Anti-Mücken Produkte. Welches Parfum das war? "Bombshell" von Victoria's Secret, das wir für knappe 60 Euro bekommen.

"Bombshell" von Victoria's Secret ist das Geheimnis gegen tropische Insekten

Ist das das eigentliche Victoria's Secret?

Zwei Arten von Mücken hat "Bombshell" ganz besonders verjagt:  Den Gelbfieber Moskito und die asiatische Tiger-Mücke, die beide Krankheiten wie Dengue-Fieber und Chikungunyafieber übertragen. Ob wir mit der für einen vollständigen Schutz notwendigen Dosierung allerdings auch unsere Familie und Freunde verjagen, hat die Studie nicht herausgefunden.  Für unsere nächste Reise in tropischere Gefilde decken wir uns trotzdem mal mit "Bombshell" von Victoria’s Secret ein…