Parfüm: Marken, Neuheiten & Tests

Ihr wollt ein Parfüm verschenken oder eure Parfümsammlung erweitern? Hier in unserem Special findet ihr die besten Parfümprodukte - von günstig bis teuer. Sucht euch mit unserer Hilfe den passenden Duft für Sommer und Winter! Oder testet euch selbst, welches Parfüm euch am besten widerspiegelt.

Parfüm Duden Schreibweise

Sowohl 'das Parfum' als auch 'das Parfüm' sind erlaubte Schreibweisen im Deutschen. Die Version 'Parfüm' ist allerdings hierzulande gängiger, ohne das 'ü' handelt es sich noch um ein Überbleibsel aus der französischen Sprache.


Parfüm selber machen

Um Parfüm selber zu machen, braucht es vor allem Geduld. Es ist vielleicht ratsam, sich beim ersten Mal eine Art Setzkasten zum Parfüm selber Machen zu kaufen, weil dort genau beschrieben wird, wie mit den Ingredenzien umzugehen ist. Eine einfache Anleitung zum Parfüm selber machen wäre diese hier: Als Trägersubstanz wird im Normalfall 80-prozentiger Alkohol (Ethanol) verwendet (ungefähr 10mm in ein dunkelbraunes, lichtgeschütztes Gefäß), was auch die Haltbarkeit des Parfüms verlängert. Anschließend können verschiedene ätherische Öle mit einer Pipette hinzugefügt werden. Testet zwischendurch immer wieder die Duftkombination. Das Parfüm sollte an einem dunklen, kühlen Ort etwa zwei Wochen reifen und darf gelegentlich geschwenkt werden.


Die TOP Parfüms

Lancôme - La vie est belle; Thierry Mugler - Alien; Chanel - Coco Mademoiselle; Paco Rabanne - Olympéa; Chanel N°5

Verwandte Tags