Nagellack: Farben, Nageltrends, Neuheiten, Produkte im Test

Nagellack ist das Beauty-Accessoire schlechthin - schnell austauschbar, günstig und einfach aufzutragen. Doch welcher Nagellack ist der beste? Welche Farben sind angesagt? Und was ist mit all den Produkten rund um Nagellack, wie Nail-Hardener und Co.? Wir machen den Test und geben schöne wie praktische Tipps.

Nagellack Farben

Pastell und Nude sind diese Saison weiter im Trend

Nagellack Farben

Dauerbrenner sind Pastell- und Nudetöne. Aber auch knallige Farben dürfen getragen werden, egal, ob blau, orange oder rot! Außerdem sind momentan alle möglichen Experimente im Trend, von Two-Tone Nails über Ombré Nägel bis hin zu ganz absurder Nailart. Die aktuell angesagtesten Farben findet ihr hier: Nagellack Farben


Welcher Nagellack-Typ bin ich?

Doch was steht euch überhaup? Passen zu euch knallige Farben, klassisches Rot oder doch eher edle Pastell-Töne? In unserem Beauty-Test erfahrt ihr, welcher Nagellack am besten zu euch passt: Welcher Nagellack-Typ bin ich?


Nagellack auftragen

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, sollten die Nägel zuvor gepflegt und vorbereitet werden (zuerst schneiden, feilen und dann einen Schutzlack auftragen). Dann kann der Nagellack vom Nagelbett aus Richtung Fingerspitze mittig aufgetragen werden. Anschließend folgen die Seiten.


Kunstnägel und Nagellack

Wer mit brüchigen und spröden Fingernägeln zu kämpfen hat, für den sind Kunstnägeln eine gute Alternative. Welche Möglichkeiten es gibt und wie man Kunstnägel professionell anbringt erfahrt ihr hier: Kunstnägel


Nagellack aufbewahren

Der Nagellack darf keinesfalls in der Sonne stehen. Nagellack sollte dunkel und kühl gelagert werden. Damit Nagellack länger hält, könnt ihr das Gewinde nach Gebrauch säubern und möglichst wenig Luft an den Lack lassen. Also den Lack nicht zu lange offen stehenlassen und nach Benutzung wieder luftdicht verschließen!

Verwandte Tags