Make-up Artists verraten: Mit diesen Tools gelingt die perfekte Grundierung

Die Make-up Profis der Hollywoodstars verraten uns ihre Geheimnisse der perfekten Grundierung - von Beautyblender, über Pinsel bis hin zu den Fingern - so bekommt ihr garantiert eine makellose Foundation hin.

Bella Hadid Make-up

Dank dieser Tipps tragen wir unser Make-up jetzt wie ein Profi auf

1. Beautyblender

Quinn Murphy, die Make-up Artistin von Chloé Grace Moretz und Lily Aldridge schwört auf ein kleines, ovales Schwämmchen: den Beautyblender. Für das perfekte Ergebnis den Schwamm vorher anfeuchten, dann ein wenig Foundation direkt auf die Spitze auftragen. Das Gute? Der Blender nimmt nicht so viel Produkt auf und gibt genau die richtige Menge an unsere Haut ab. Durch die Form können wir verschiedene Töne außerdem optimal verblenden.

Der original Beautyblender ist ab ca. 20 Euro erhältlich.

2. Beautyblender und spitz zulaufender Pinsel

Die Make-up Artistin von Rashida Jones, Jamie Greenberg, nutzt eine Kombination aus Beautyblender und einem klassischen Foundation-Pinsel. "Ich liebe es, das Make-up ins Gesicht zu malen", sagt sie. Zuerst wird das Gesicht mit dem Pinsel ausgemalt, bevor es mit dem Beautyblender für ein optimales und natürliches Ergebnis verblendet wird.

Spitz zulaufender Foundation Pinsel z.B. "112 Face Curve" von Zoeva, um 15 Euro.

Die Tools für die perfekte Grundierung

Das sind die Tools für eine perfekte Grundierung: Beautyblender, ovale Grundierungsbürste, spitzer- und runder Foundation-Pinsel

3. Ovaler Grundierungspinsel

Lucy Halperin. Make-up Artistin von Hailey Baldwin und Kaia Gerber setzt auf die ovale Grundierungsbürste, mit der die Foundation sanft ins Gesicht massiert wird. Auch zum modellieren mit unterschiedlichen Nuancen eignet sich dieser Pinsel perfekt.

Zum Beispiel "Pinceau Brosse Perfection Teint" von By Terry, ca. 45 Euro.

4. Runder Make-up Pinsel

"Zuerst gebe ich zwei Pumpstöße Foundation auf meinen Handrücken" sagt Sarah Tanno, die Verantwortliche hinter Lady Gagas Make-up-Looks. "Dann verblende ich das Produkt von der Mitte des Gesichts langsam hin nach außen und den Hals und Nacken entlang.

Runder Make-up Pinsel z.B. "102 Silk Finish" von Zoeva, um 15 Euro.

5. Finger

Die günstigste Methode ist für Andréa Tiller, Make-up Artistin von Amy Shumer, Olivia Culpo und Lea Michele auch die effektivste: "Ich benutze am liebsten saubere Finger. Die Körperwärme in Kombination mit kreisenden Bewegungen arbeitet die Foundation optimal in die Haut ein."