Die Make-up-Artists der Stars

Fast niemand kommt den Stars so nah wie sie: Make-up Artists. Sie verwandeln Heidi Klum und Co. in echte Red-Carpet-Schönheiten. Wir zeigen euch die neun besten Make-up-Artists der Stars!

Make-up-Artist auf der Fashion Week

Sie sind ein wichtiger Teil des Glam-Squads der Stars: Make-up-Artists

Stars sind auch nur Menschen und hinter Glamour-Auftritten auf dem roten Teppich steckt oft ein ganzes Team aus Stylisten, Friseuren und Make-up-Artists, die unsere Lieblings-Promis wie Heidi Klum, Kim Kardashian und Beyoncé für besondere Anlässe auf Hochglanz polieren. Die Beauty-Teams der Stars verwandeln Heidi Klum und Co. in die glamourösen Red-Carpet-Schönheiten, die uns regelmäßig den Kopf verdrehen. Hier zeigen wir euch, wer hinter den Make-up-Looks der Stars steckt – das sind die Celebrity Make-up-Artists.

1. Linda Hay

Klar, wer Heidi Klum zu seinen Stammkunden zählen darf, muss etwas von seinem Job verstehen. Und das tut Linda Hay auch. Linda Hay arbeitet schon seit 30 Jahren als Make-up-Artistin und hat neben Heidi Klum schon mit Topmodels wie Elle McPherson gearbeitet.  

2. Sir John

Beyoncé vertraut nur ihm: Sir John. Der Make-up-Artist aus New York schminkt die Sängerin für alle wichtigen Termine, Events und Auftritte und ist mit Beyoncé sogar während ihrer Formation-Tour durch ganz Europa gereist. Außerdem kann seine Arbeit mit anderen Stars und Models auch in Fotostrecken und auf Zeitschriftencovers bewundert werden.

3. Lisa Eldridge

Diese Make-up-Artistin ist eigentlich selbst ein Star: Lisa Eldridge. Die Britin hat nicht nur mit dem Who is Who der Modelwelt gearbeitet und ein Buch über Make-up geschrieben, sondern betreibt auch ihren eigenen YouTube-Kanal, wo sie ihren fast 600.000 Abonnenten Beauty-Tipps und Schmink-Tricks verrät. Auch die Kosmetikunternehmen vertrauen auf ihre Künste. So hat Make-up-Artistin Lisa Eldridge eine Lippenstiftkollektion für Lancôme entworfen und schminkt regelmäßig die Lancôme-Markenbotschafterin Taylor Hill.

4. Boris Entrup

Auch Make-up-Artist Boris Entrup ist längst nicht mehr nur hinter den Kulissen tätig. Er war Juror in der zweiten Staffel von Germany’s next Topmodel und Als Markenbotschafter von Maybelline New York ist er regelmäßig im TV zu sehen. Außerdem vertreibt er eine eigene Pinselkollektion auf QVC und hat ein Buch geschrieben. Und natürlich hat er dabei auch noch Zeit, als Make-up-Artist zu arbeiten: Deutsche Stars wie GNTM-Gewinnerin Luisa Hartema vertrauen ihm genauso wie internationale Topstars wie Naomi Campbell, Anna Netrebko und die dänische Kronprinzessin Mary.

5. Patrick Ta

Bella und Gigi Hadid sind gerade die gefragtesten Namen in der Modewelt und er darf sie schminken: Patrick Ta. Zu den Kunden des Make-up-Artists aus Los Angeles gehören neben den Hadid-Schwestern auch Stars wie Shay Mitchell, Chrissy Teigen und Joan Smalls.

6. Mario Dedivanovic

Mario Dedivanovic ist eigentlich nur zufällig Make-up-Artist geworden. Ursprünglich arbeitete er als Berater in einer Parfümerie – und heute schminkt er den gesamten Kardashian-Klan. Vor allem Kim Kardashian weiß die Dienste von ihrem Make-up-Artist Mario Dedivanovic zu schätzen, immerhin hat er sie mit der Contouring-Technik zur Beauty-Ikone gemacht.

7. Charlotte Tilbury

Make-up-Artistin und Geschäftsfrau Charlotte Tilburry durfte nicht nur mit Superstars wie Kate Moss, Cara Delevingne, Naomi Campbell, Penelope Cruz, Amal Clooney, Natalie Portman und Miranda Kerr arbeiten, sondern hat 2013 auch ihre eigene Kosmetikmarke lanciert.

8. Gucci Westman

In Hollywood läuft ohne sie nichts mehr: Gucci Westman. Die Make-up-Artistin von Stars wie Drew Barrymore, Gwyneth Paltrow, Cameron Diaz oder Katy Perry ist auch oft bei Filmproduktionen als Visagistin tätig. So war sie an den Sets von Filmen wie Being John Malkovich, Buffalo ´66 und Du schon wieder für das Make-up zuständig. Außerdem war sie auch selber schon mal auf der großen Leinwand zu sehen: im Kinofilm Sex and the City hatte sie einen kurzen Gastauftritt.

9. Kate Lee

Für elegante Red-Carpet-Beauty-Looks ist Make-up-Artistin Kate Lee für viele Hollywood-Stars die allererste Ansprechpartnerin. Die Schauspielerinnen Emma Watson, Keira Knightley, Kristen Stewart und Anne Hathaway sind nur ein Paar der Prominenten, die Celebrity Make-up-Artistin Kate Lee zu ihrem Kundenstamm zählt.