Euer Lippenstift sollte die Farbe von diesem Körperteil haben

Das gesamte Internet flippt gerade aus, nachdem in der amerikanischen Medizin-Talk-Show "The Doctors“ ein ziemlich skurriler Beauty-Hack verraten wurde. So soll es ein Körperteil geben, das euch dabei hilft, die perfekte Lippenstiftfarbe für euren Hautton zu finden. Kleiner Hinweis: es sind NICHT eure Lippen!

Frau trägt Lippenstift auf

Ihr sucht den passenden Lippenstift zu eurer Hautfarbe? Dann solltet ihr euch eure Nippel ansehen ...

Ihr sucht schon ewig nach dem perfekten Lippenstift für eure Hautfarbe? Dann hat das ewige Probieren und Swatchen von zig Lippenstiften ein Ende. Denn um die passende Lippenstiftfarbe für euren Hautton zu finden, solltet ihr euch eure Nippel mal genauer ansehen. Die passende Lippenstiftfarbe für euch soll nämlich der Farbe eurer Nippel entsprechen. Wie wir darauf gekommen sind? Diesen skurrilen Beauty-Hack haben wir in der amerikanischen Medizin-Talk-Show "The Doctors“ aufgeschnappt. Seht hier einen kleinen Ausschnitt aus der Sendung:

Was dahinter steckt? Unabhängig von der Hautfarbe sind die Nippel in der Regel ein bis zwei Farbtöne dunkler als die Haut. Tatsächlich ist das ein ziemlich guter Richtwert bei der Wahl der Lippenstiftfarbe. Doch wirklich praktisch ist das ja nicht, oder denken "The Doctors“, dass wir in der Parfümerie oder am Counter im Kaufhaus unsere Nippel auspacken, um sie mit den verschiedenen Lippenstiftfarben zu vergleichen? Wohl eher nicht …