Lippenstift: Trendfarben, Tests und Tutorials

Hier findet ihr alles rund um den Lippenstift: Wir stellen euch die schönsten Trends in Sachen Farbe und Hersteller vor, außerdem gibt's aussagekräftige Produkttests. Ihr findet die Geschichte des Lippenstifts ebenso wie detaillierte Schminkanleitungen. Lest hier alle Infos, News und Wissenwertes über das kleine, aber feine Schminkutensil!

Lippenstift Farben Trends

Dieses Jahr im Trend sind die Farben von orange bis schwarz. Auf dem Laufsteg werden 2016 vor allem dunklere Nuancen getragen, es tauchen aber auch immer wieder Highlights auf. Da ist mal Blau und mal Glitzergold dabei. Welche Lippenstift-Farben zu euch passen, ist von eurem Stil, eurer Figur und eurem Typ abhängig. Schminkt ihr euch schon stark im Bereich der Augen, sollten die Lippen weniger stark betont werden. Starkes Make-up lässt knallroten Lippenstift auch nicht so gut aussehen. Um Lippenstift als Hingucker zu verwenden, sollten das restliche Make-up in den Hintergrund rücken.


Lippenstift auftragen

Damit der Lippenstift tagsüber, oder auch am Abend, nicht verläuft, kann ein Lipliner aufgetragen werden, der die Lippen umrandet. Anschließend wird der Lippenstift präzise bis zur Kontur aufgetragen. Gerade am Abend können knalligere Farben ein echter Hingucker sein.

Verwandte Tags