Kommt dieser Beauty-Trend aus den 90ern zurück?

- Was uns während der Fashion Week in Berlin aufgefallen ist? Natürlich coole Mode und aufregende Streetstyles aus der Hauptstadt, aber auch ein Beauty-Trend, mit dem wir überhaupt nicht gerechnet hätten. Lest hier, von welchem Schminktrend wir sprechen!

Britney Spears 1999

Umrandete Lippen gehörten zu den 90ern wie Boy Bands, Plateauschuhe, Miniröcke und Teenie-Stars wie Britney Spears (natürlich MIT umrandeten Lippen!).

Na, schon erkannt, was wir meinen? Wir sprechen natürlich vom Lip Liner. In den 90ern gab es kaum eine Frau, die etwas von sich hielt, die ihre Lippen nicht mit einem Liner umrandet hat, der mindestens drei Farbtöne dunkler war, als ihre Lippenstiftfarbe. Ganz besonders Mutige haben sich damals sogar die Lippenkonturen permanent umranden lassen (Stichwort: Permanent Make-up). Wir dachten eigentlich, dass dieser Trend nie wieder zurückkommen könnte, gilt er doch als einer der kontroversesten Beauty-Trends der letzten 100 Jahre. Doch dann haben wir die Schminklooks auf der Berlin Fashion Week gesehen:

Umrandete Lippen bei Maybelline

Maybelline Hot Trendsxhibition 2017

Beauty-Look bei der Maybelline Hot Trendsxhibition 2017

Zum Beispiel bei der Maybelline Hot Trendsxhibition 2017 von Maybelline New York. Einer der Looks war eine (wie wir finden) ziemlich coole Mischung aus Ombré Lips und Lip Liner. Die Lippen bei der Trendsxhibition 2017 Show waren feuerrot mit einem schwarzen Rand. Und irgendwie finden wir das ganz schön aufregend ... genauso wie die aufgemalten Sommersprossen, von denen wir euch hier mehr erzählen:

Marina Hoermanseder Beauty Look

Beauty Look Marina Hoermanseder

Bei Marina Hoermanseder wurden die Models mit Ombré Lips über den Laufsteg geschickt

Auch bei Marina Hoermanseder haben wir eine coole Mischung aus Ombré Lips und Lipliner gesehen – in etwas softerer Form. So wurden die Lippen mit einem schwarzen Kajal (Kohl Kajal 010 Ultra Black von Catrice) und dann mit einem burgunderrotem Lippenstift ausgemalt (z.B. Cream Lip Artist 070 The Dark Orchid Rises von Catrice). Abschließend wurde noch etwas Lip Gloss auf die Mitte der Lippen aufgetragen. Cool, oder?

Lip Liner bei Rebekka Ruétz

umrandete Lippen

Umrandete Lippen bei Rebekka Ruetz während der Fashion Week Berlin AW 2017/2018

Die volle Dröhnung 90ies Beauty haben wir allerdings bei Rebekka Ruétz erlebt. Dort wurden die knallroten Lippen tatsächlich mit einem schwarzen Liner umrandet – so wie wir das schon aus den 90ern kennen. Bei dem 90er-Hype, den wir in letzter Zeit erleben, war es ja auch nur eine Frage der Zeit, bis der Lip Liner Trend wieder zurückkommt. Und wie mit allen 90ies-Comebacks müssen wir zugeben, dass wir ja einst behauptet haben, dass wir diese Trends nie wieder mitmachen würden (z.B. Druckknopfhosen). Und obwohl uns die softere Version des Lip Liners bei Maybelline und Marina Hoermanseder besser gefällt, als die hart konturierten Lippen bei Rebekka Ruétz, kann es gut sein, dass auch wir bald wieder unsere Lippen umranden werden. Noch sind wir uns nicht ganz sicher, aber wer weiß, was passiert, wenn wir den Look noch ein, zwei Mal gesehen haben ...

Noch mehr Eindrücke von der Fashion Week Berlin seht ihr hier:

Noch mehr Schminkinspiration gefällig?

Ihr steht auf Ombré? Dann gefallen euch bestimmt auch Ombré Nails: