Lauftipps vom Profi

- Joggen ist so etwas wie der neue Volkssport: An jeder Ecke läuft jemand, schwitzt und keucht. Viele Fitnessfans machen jedoch einen entscheidenden Fehler: Sie rennen einfach nur los - und geben schon bald frustiert mit dem Training auf. Doch das muss nicht sein, wenn man ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt. Hier im Video bekommt ihr einige Lauftipps vom Profi.

Volker Haußmann studierte Diplom-Sportwissenschaften in München und gründete sein eigenes Laufschuhfachgeschäft. Daher kennt er sich natürlich bestens aus mit Laufen & Co. Im Video verrät Volker Haußmann, was ihr bei eurem Equipment, wie Laufschuh und Bekleidung, bedenken müsst und hat sogar noch ein paar Tipps fürs Intervalltraining parat.

Jetzt sollte dem Joggen wirklich nichts mehr im Wege stehen! Und falls doch: Sport für Faule