Kosmetik: Tipps, Tricks & Trends

Welcher Trend passt zu euch? Wie können Cellulite oder Fältchen vorgebeugt werden? Erfahrt hier alles rund um das Thema Kosmetik von der richtigen Hautpflege über Naturkosmetik bis zum richtigen Make-up.

Kosmetik im Überblick

Kosmetik ist mehr als Wimperntusche und Make-up. Der Beauty-Markt ist mittlerweile überschwemmt von Kosmetik-Produkten aller Art. Von der Haarspitze bis zum Fußnagel gibt es Kosmetika in allen Formen, Farben, Arten und Gerüchen. Die Werbung weckt immer wieder unsere Neugier für angeblich innovative Produkte: Kosmetik gegen Pickel in der Pubertät, Kosmetik gegen Cellulite, Kosmetik gegen Falten, Kosmetik für einen schöneren Teint. Wer blickt da überhaupt noch durch? Hier findet ihr alle Beautyprodukte im Überblick.


Kosmetik natürlich und ohne Tierversuche

Die Beauty-Industrie verspricht viel, doch nicht jeder versprochene Wirkstoff ist seinen Preis wert. Und mancher Inhaltsstoff lässt schonmal die Lippen kräuseln. Woraus das ein oder andere Produkt besteht, möchte man manchmal gar nicht so genau wissen. Oder doch? Besser ist es, wenn ihr auf Nummer sicher geht und euch mit natürlichen Produkten und Kosmetik mit Bio-Siegel eindeckt.


Kosmetik selber machen

Wer der Industrie nicht vertraut, oder allergisch auf diverse Kosmetika reagiert, versucht sich mittlerweile immer häufiger an der Erstellung eigener Kosmetika. So schwierig ist das auch gar nicht und es hat einen Vorteil: Ihr wisst genau, welche Inhaltsstoffe darin sind! Hier findet ihr Anleitungen, um Kosmetik selber zu machen.

Verwandte Tags