Halloween Make-up Ideen

- Ihr braucht noch Ideen für euer Halloween Kostüm 2016? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir geben euch coole Schmink-Anleitungen für euer Halloween Kostüm 2016!

Halloween Schminkanleitung

Euch fehlt noch ein wenig Inspiration für euer Halloween-Kostüm? Hier gibt's drei coole Looks für euch!

Schon bald ist Halloween 2016 und wir geben euch coole Schmink-Inspirationen für euer Halloween Kostüm. Das lustigste Halloween Make-up des Jahres haben wir euch schon gezeigt, deswegen gibt es hier Schminkanleitungen für drei coole Looks, für die ihr nicht mal ein ausgefallenes Kostüm braucht, weil euer Halloween-Make-up ein echter Hingucker sein wird!

Pop Art Make-up Schminkanleitung für Halloween

Halloween Schminkanleitung

Mal was anderes: verkleidet euch dieses Jahr zu Halloween doch als Pop Art Figur! (Make-up von Paul Merchent für Kryolan)

Um dieses coole Halloween Make-up nachzuschminken, müsst ihr nicht Andy Warhol heißen, denn ihr könnt die Pop Art Schminke ganz leicht selber machen. Dafür tragt ihr zunächst eine helle, stark deckende Foundation auf eurem Gesicht und der Halspartie auf und pudert anschließend alles mit einem transparenten Puder ab. Für den typischen Pop Art Look mit schwarzer Theaterschminke (z.B. von Kryolan)Nase, Kinn, Kiefer, Ohren und Augen konturieren und die Lippen mit einem roten Lippenstift betonen. Die Lippen mit der schwarzen Theaterschminke umranden und einzelne Linien ziehen sowie mit weißer Theaterschminke Lichtreflexe setzen. Abgerundet wird dieses Halloween Make-up mit dem für Pop Art berühmten Druckmuster, das ihr je nach Vorliebe auf dem Gesicht auftupfen könnt. Mit coolen Extras wie einer Träne am Auge oder den wie gemalt aussehenden Haaren (dafür könnt ihr Farbsprays aus der Dose sowie schwarze Theaterschminke verwenden) könnt ihr das Pop Art Halloween Make-up individuell gestalten.

Porzellan-Puppen Make-up für Halloween schminken

Halloween Schminkanleitung

Gruselig: Dieses Halloween Make-up lässt euch aussehen wie eine creepy, zerbrochene Porzellanpuppe! (Make-up von Gemma Horner für Kryolan)

Ihr wollt dieses Jahr zu Halloween ein Puppenkostüm tragen? Aber süß wollt ihr auch nicht aussehen? Dann ist dieses angsteinflößende Porzellan-Puppen-Make-up perfekt für euch. Das Halloween Make-up könnt ihr schminken, indem ihr zunächst euer Gesicht mit Theaterschminke weiß grundiert und mit einem transparenten Puder fixiert. Jetzt die Schläfen, Wangen und Lider bunt hervorheben, beispielsweise mit pinkfarbenem oder violettem Lidschatten. Dann mit schwarzer Theaterschminke oder einem schwarzen Eyeliner die Risse im Porzellan aufmalen, zum Beispiel an der Stirn oder auf den Wangen sowie die Augen umranden und mit einem ausgefallenen Design betonen. Den typischen Puppenmund von diesem Halloween Make-up erzielt ihr, indem ihr beim Auftragen des Lippenstifts die Mundwinkel ausspart. Noch ein paar Sommersprossen auftragen und ihr habt ein furchteinflößendes Puppengesicht als Halloween Make-up geschminkt.

Halloween: Schmink-Tutorial Waldfee

Schminkanleitung Halloween

Nicht ganz so haaresträubend ist dieses Waldfee Halloween Make-up! (Make-up von Tara Moghaddam Kryolan)

Zu Halloween 2016 wollt ihr lieber nicht zu gruselig unterwegs sein? Dann führt doch dieses Waldfee Halloween-Make-up aus! Der Look ist ganz einfach und ihr könnt euch beim Schminken richtig austoben! Betont eure Augen zum Beispiel mit knallgrünem Lidschatten, die Augenbrauen könnt ihr ja metallic blau schminken – passend zum blauen Lippenstift – und anschließend ein Design mit Theaterschminke oberhalb der Augenbrauen aufschminken. Wäre das nicht eine tolle Kostümidee für Halloween 2016?

Diese und weitere Looks könnt ihr auch über Kryolan.de als Schmink-Kits (ab 35 Euro) bestellen.