Haare toupieren: Video-Anleitung mit Experten-Tipps

Wie toupiert man eigentlich seine Haare richitg? Wie erreiche ich Volumen in der Frontpartie?

Sally Brooks zeigt hier im Video an einem Model ein paar Tipps und Tricks für das Hairstyling zu Hause. Es gibt ein paar Dinge, auf die man beim Haare toupieren achten sollte. Im Grunde ist es aber ganz einfach.

Eine Strähne wird relativ locker zwischen den Fingern gehalten. Anschließend werden die Haare mit einem Kamm nach unten geschoben. Dabei sollte man aber nicht übertreiben und die Haare wild kämmen oder bürsten. Die Haare sollten einfach vorsichtig zurückgeschoben werden, bis das gewünschte Volumen erreicht ist. Wenn man das Toupieren richtig beherrscht, gibt es vielfältige Möglichkeiten toupierte Frisuren selbst zu machen, zum Beispiel eine toupierte 60er Jahre Frisur.

Für mehr Struktur in den vorderen Haarpartien sollte immer von unten toupiert werden. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten das Haar zu bearbeiten. Haare toupieren sorgt für Struktur und Volumen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Sally Brooks hat noch mehr Tipps zum Thema! Frisuren: Volumen und Fülle für lange Haare