Gesichtspflege: Die passende Kosmetik für die Haut finden!

- Die richtige Gesichtspflege kann viele Hautprobleme vermeiden, zum Beispiel Hautunreinheiten, trockene Stellen und Rötungen. Wie ihr eure Gesichtspflege auf die Bedürfnisse eurer Haut optimieren, welche Gesichtspflege-Produkte für euch ideal sind und wie die richtige Gesichtspflege das perfekte Anti-Aging Programm sein kann, verraten wir euch hier.

Infos Haut richtig pflegen

So pflegt ihr eure Haut richtig - Hier alle Infos

Gesichtspflege für das richtige Alter

Klar, jeder lässt sich irgendwie von der Werbung beeinflussen - manche rennen nach jeder eindrucksvollen Werbung in den nächsten Drogeriemarkt und hoffen, dass diese Creme nun wirklich gegen Pickel hilft und die Haut strafft. Andere setzen vehement auf biologische und nachhaltige Pflegeprodukte. Aber die wenigsten von uns würden auf Kosmetik in jeglicher Form komplett verzichten. Ob sie allerdings wirklich hilft, die Haut jung und frisch zu halten - das ist doch sehr typabhängig und wird sich nicht beweisen lassen - Es sei denn, ihr pflegt seit der Jugend die eine Gesichtshälfte mit Produkten - die andere gar nicht. Für jene unter euch, die auf Pflegeprodukte schwören, haben wir hier einen Überblick über die richtige Pflege für euer Alter: Infos zur Gesichtspflege für 20, 25 oder 30jährige

Häufig stimmt aber das reale Alter nicht mit dem wahren Alter der Haut überein. UV-Strahlung, Ernährung, Umwelteinflüsse und Lebensstil haben einen erheblichen Einfluss auf eure Haut und sollten daher auch in der Gesichtspflege berücksichtigt werden. Macht den Test: Kennt ihr das wahre Alter eurer Haut?

Haut richtig pflegen - Experteninterview

Deswegen fragen wir jemanden, der sich damit auskennt: Dr. Paolo Giacomoni, Leiter der Forschung von Clinique, erklärt im Interview bei Jolie.de, wie junge Frauen ihre gesunde Haut dank einer effektiven Gesichtspflege erhalten können, was gegen Unreinheiten nach der Pubertät hilft und was Schönheit für einen Gesichtspflege-Profi wie ihn noch bedeutet. In unserem Experteninterview zum Thema Gesichtspflege mit Dr. Paolo Giacomoni von Clinique erfahrt ihr die wichtigsten Facts zur Pflege für einen schönen Teint.

Zur Gesichtspflege gibt es auch spezielle Doktorcremes, die von praktizierenden Dermatologen und Schönheitschirurgen entworfen werden, um nicht nur medizinische, sondern auch kosmetische Hautprobleme wie Rötungen, Pickel oder Fältchen zu lösen. Diese Cosmeceuticals, auch "Doctor Brands" genannt, die mittlerweile von verschiedenen Firmen angeboten werden, haben eines gemeinsam: Sie setzen auf wenige, aber hochkonzentrierte Inhaltsstoffe.

Gesichtspflege zum Selbermachen

Ihr habt keine Lust für eure Gesichtspflege Unmengen von Geld auszugeben? Wir haben Tipps, wie ihr Kosmetik für die Gesichtspflege schnell und einfach zu Hause selbst machen könnt: Kosmetik zum selber machen

Anti-Aging: Ein wichtiger Bestandteil der Gesichtspflege

Der Schutz vor der Hautalterung wird in der Gesichtspflege groß geschrieben! Dennoch sind sich viele Frauen unsicher, ob Ihre Gesichtspflege nicht auch ohne Anti-Aging Produkte ausreichend ist. Wir haben den Test: Ist eure Haut reif für Anti-Aging?

Die Beauty Faves: Neue Kosmetik für eure Gesichtspflege

Wir stellen regelmäßig die neuesten Kosmetikprodukte von Make Up, über neue Parfums und Neuheiten in der Gesichtspflege vor. Hier findet ihr alle Beauty-Produkte, die wir getestet haben, im Überblick.