Frisurentests und Frisurentester im Überblick

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Frisur? Spielt ihr mit dem Gedanken eure Haarfarbe zu wechseln oder möchtet herausfinden, welchen Haartyp ihr habt? Dann seid ihr hier genau richtig! Für jede Frage haben wir den passenden Frisurentest. Außerdem könnt ihr mit dem ganz einfachen "Lineal-Test" checken, ob euer Gesicht eher für kurze oder lange Haare gemacht ist. Wie immer gilt aber auch hier: Hauptsache, ihr fühlt euch wohl!!!

Kurze oder lange Haare

Mit dem Lineal herausfinden, ob euch kurze oder lange Haare stehen? Funktioniert!

Frisuren testen - der Frisurentester mit dem Lineal:

Der Crop-Bob ist ein derzeit schwer angesagter Frisurentrend - der Haarschnitt endet kurz vor dem Kinn. Aus dem Hause von Frisurenprofi John Frieda kommt jetzt eine einfache Verbildlichung, anhand derer man sehen soll, ob einem dieser Kurzhaarschnitt steht oder eher nicht: Wenn der Abstand zwischen Ohrläppchen und Kinn weniger als 5,7 cm beträgt, soll man angeblich besser geeignet für einen Shorty sein, als wenn der Abstand zwischen Kinn und Ohr größer ist. Nun, tatsächlich trägt unsere Kollegin F. einen wunderbaren Kurzhaarschnitt, der ihr hervorragend steht - und das bei einem Ohrläppchen-Kinn-Abstand von unerhörten 7 (sieben!) Zentimetern!!! Es lässt sich also NICHT allgemein festlegen, wem ein Kurzhaarschnitt steht und wem nicht - hier gilt stets: Ausprobieren: Denn Haare wachsen wieder!