Welche Frisur passt zu mir?

Ihr träumt von einer coolen Kurzhaarfrisur oder wollt endlich auch mal eine Bobfrisur ausprobieren? Aber ihr traut euch nicht, eure Haare zu schneiden, weil ihr euch nicht sicher seid, welche Frisur euch steht? Vielleicht steht eurer besten Freundin die Locken-Mähne ja ausgezeichnet, aber ihr könntet damit wie Struwwelpeter aussehen. Und das lange Gesicht eurer Nachbarin wird durch die dünnen Spaghettihaare noch läääänger gezogen.

Was wir damit sagen wollen: Welche Frisur einem steht, hängt stark von der eigenen Gesichtsform ab. Habt ihr ein rundes, eckiges, ovales oder herzförmiges Gesicht? Auch der Haartyp kann eine Rolle dabei spielen, ob euch ein gewisser Haarschnitt stehen würde.

Deshalb stellt euch mal kurz vor einen Spiegel, betrachtet eure Stirn-, Augen-, Wangen- und Kinnpartie und beantwortet unsere Fragen, um eure Gesichtsform zu ermitteln. Danach schlagen wir euch die schönsten Trendfrisuren und Haarschnitte vor – passend zu eurem Gesicht natürlich!  

Hier findet ihr heraus, welche Frisur zu euch und zu eurer Gesichtsform passt!

Welche Frisur passt zu mir?

Welche Frisur passt zu euch und zu eurer Gesichtsform?