Make-up beim Sport tragen? So klappt’s

Dieses Dilemma kennt jede Frau, die Make-up liebt: wie schminke ich mich fürs Fitness Studio? Eigentlich sollte die Antwort ja ÜBERHAUPT NICHT heißen, doch wenn ihr so seid, wie wir, dann könnt ihr auch im Fitness Studio nicht auf Make-up, Mascara und Co. verzichten. Schuldig im Sinne der Anklage? Dann verraten wir euch hier Tricks, wie ihr auch beim Sport Make-up tragen könnt. 

Frauen beim Sport

Make-up im Fitness Studio? Eigentlich überflüssig. Wir können trotzdem nicht darauf verzichten

Natürlich lässt sich darüber streiten, ob man beim Sport wirklich Make-up tragen sollte. Notwendig ist es wahrscheinlich nicht und unpraktisch ist es obendrein. Trotzdem müssen wir euch gestehen, dass wir auch beim Sport nicht auf Make-up  verzichten wollen. Deshalb wissen wir auch, was alles schief gehen kann, wenn man Sport mit Make-up treibt. Bei unseren schweißtreibenden Workouts haben wir uns von verschmierter Wimperntusche über tropfende Foundation bis hin zu verwischten Augenbrauen schon so ziemlich jeden Beauty-Faux-Pas geleistet, den es gibt. Wir wollen es euch ersparen, die gleichen Fehler zu machen, die wir bereits gemacht haben. Nach all unseren Make-up Unfällen im Fitness Studio haben wir langsam den Dreh raus und können euch verraten, worauf ihr achten müsst, wenn ihr Schminke beim Sport tragen wollt:

Getönte Sonnencremes

Getönte Sonnencremes sind euer Freund! Sie schützen nicht nur vor schädlichen UV-Strahlen (perfekt also, wenn ihr draußen Sport macht), sondern sie decken auch kleine Unreinheiten perfekt ab. Weiterer Vorteil: Sonnencremes bleiben selbst wenn ihr schwitzt auf der Haut, während Foundations auch mal verwischen oder tropfen können.

Wasserfeste Mascara

Von wasserfester Mascara kann man halten, was man will, aber beim Sport sind sie eure absolute Rettung! Verwendet am besten eine Mascara, die nicht klumpt. Und wahrscheinlich genügt beim Sport auch eine Schicht Mascara statt der üblichen zwei bis drei.

Getönte Lippenbalsame

Getönte Lippenbalsame sind der perfekte Lippenstift-Ersatz für das Fitness Studio. Sie pflegen, spenden Feuchtigkeit und zaubern gleichzeitig einen Hauch von Farbe auf eure Lippen. Und Trotzdem seid ihr damit nicht eingeschränkt oder müsst euch Gedanken darüber machen, ob der Lippenstift verschmiert.