Fitness: Tipps, Tricks & gute Übungen zum fit werden

Jetzt mal ganz ehrlich, der innere Schweinehund ist schon richtig gemein. Viel lieber kuscheln wir doch auf der Couch, als uns mit Fitnessübungen auf dem harten Boden zu quälen. Mit unseren Übungen könnte es aber schwer werden für den inneren Schweinehund, denn hier haben wir alle Übungen für euch gesammelt, um mit Spaß richtig fit zu werden - Tipps, Tricks & Kniffe rund um das Thema Fitness!

Sport treiben ist wichtig!

Fit werden in 10 Wochen - wir haben es getestet!

Fitness Trainingsplan

Wem es an spontaner Durchsetzungskraft und Disziplin fehlt, der sollte sich an einem Trainingsplan versuchen. Der sollte natürlich nicht zu ambitioniert sein, weil das Nichteinhalten eines Plans meistens noch mehr frustriert. Versucht Sporteinheiten oder kleine Übungen in euren sonstigen Alltag einzubauen, ohne dass es euch stresst. Am besten enthält er kleine Übungen jeden Morgen oder Abend und einige größere Sporteinheiten, wie Joggen, Radfahren, Schwimmen oder Yoga, 2-3 Mal die Woche. Wenn ihr diesen Plan einhaltet, ist euch der Abnehm-Erfolg garantiert. 


Fitness Übungen

Generell gilt: Beanspruchung aller Muskeln ohne Überbelastung. Trainiert nicht nur die Arme, geht nicht nur Joggen. Versucht ausgleichende Übungen und Sportarten zu machen. Crunches und dann Liegestützen, Kniebeugen vorm Schwimmen. Falls ihr keine Übungen kennt, könnt ihr euch hier durch unsere Anleitungen klicken, ein Kurs im Fitnessstudio buchen, oder es mit diesen Fitness-DVDs versuchen. Fit werden in 10 Wochen: Wir haben den Test gemacht.