Warum das Internet diesen Föhn feiert

Jede Beautybloggerin, die etwas auf sich hält, schwört gerade auf dieses Styling-Tool: den Dyson Supersonic Haartrockner. In Asien verkauft sich der Föhn wie verrückt, jeder will sich die Haare mit dem nicht ganz preisgünstigen Luxusföhn trocknen. Was hinter dem Hype steckt? Lest hier, warum der Dyson Supersonic Haartrockner gerade so gefeiert wird!

Dyson Supersonic

Heiße Luft oder ist der Hype gerechtfertigt? Der Dyson Supersonic ist das neue Must-have von Beauty-Fans

Der Dyson Supersonic ist nicht nur irgendein Föhn. Nicht nur in seinem Design unterscheidet er sich von herkömmlichen Haartrocknern. Auch die dahinterstehende Technologie ist alles andere als gewöhnlich. Kein Wunder also, dass Trendsetter und Beauty-Fans unbedingt eines der begehrten Teile in die Finger bekommen möchten!

Was kann der Dyson Supersonic?

Doch was ist das Besondere am Dyson Supersonic? Sein Motor ist bis zu acht Mal schneller als die bisher verwendeten Motoren in Haartrocknern, wiegt dabei aber nur die Hälfte. So passt der Motor auch in den Griff des Föhns und muss nicht wie bei gängigen Haartrocknern im Kopf eingebaut werden, wodurch die Geräte oft schwer sind und die Arme bei langen Föhn-Sessions belasten. Außerdem ist der Dyson Supersonic auch besonders schonend zum Haar: ein Sensor im Föhn misst 20 Mal pro Sekunde die Temperatur und reguliert sie notfalls selbst, um das Haar vor zu großer Hitze zu schützen. Außerdem ist der Dyson Supersonic bedeutend leiser als andere Haartrockner, die gerade auf dem Markt sind.

Dyson Supersonic Preis

Und was soll das ganze kosten? Ganz günstig ist der Dyson Supersonic Haartrockner leider nicht. Der Preis für das Gerät startet bei 399 Euro – auf Amazon haben wir aber auch schon Modelle entdeckt, die fast 700 Euro kosten sollen. Ein happiges Preisschild also.

Reviews vom Dyson Supersonic Haartrockner

Und ist der Föhn sein Geld auch wert? Das Internet ist sich einig: JA! Auf Amazon hat der Dyson Haartrockner beste Bewertungen erhalten: "Es macht Freude, den Dyson Haartrockner zu verwenden. Er ist erstaunlich leicht und simpel zu bedienen. Der Hype ist vollkommen gerechtfertigt, finde ich“ schreibt eine amerikanische Nutzerin. Eine deutsche Verwenderin des Haartrockners ist ebenfalls überzeugt von dem Gerät: "Haare trocknen – auf die eleganteste Art seit es Haartrockner gibt. Er ist super verarbeitet, liegt gut in der Hand und funktioniert einfach. Wirklich genial.“  Auch auf Instagram wird der Luxusföhn von Hairstylisten, Bloggern und Kunden gefeiert. "Ich brauche nie wieder einen anderen Föhn“, schreibt zum Beispiel die Bloggerin Charlotte Lum.

Der Dyson Supersonic ist ab September 2016 in Deutschland erhältlich und wir können es kaum erwarten, ihn dann endlich auch auszuprobieren!