Dunkle Augenbrauen, blonde Haare

- Die Zeiten sind vorbei, als man sich neben den Haaren auch noch die Augenbrauen aufhellen musste. Mittlerweile gelten dunkle Augenbrauen zu blonden Haaren sogar als Trend - und tatsächlich zeigen uns diese Stars und Models, wie cool dieser an sich gegensätzliche Look aussieht. Natürlichkeit spielt bei wasserstoffperoxid-blonder Mähne eh keine Rolle mehr, darum können wir den Gegensatz nun bewusst in Szene setzen.

helle augenbrauen dunkle haare devon windsor

Dunkle Augenbrauen, helle Haare - hier an Model Devon Windsor in Perfektion! 

Passen dunkle Augenbrauen zu hellen Haaren?

Perfekt zu platinblonden Haaren passen kühle Töne für die Augenbrauen. Ein Augenbrauenpuder mit Anthrazit-Anteil beispielsweise ist der perfekte Beauty-Helfer für diesen Look der Gegensätze. Natürlich sollten die Augenbrauen nicht sehr viel dunkler sein als das Haar. Schwarze Augenbrauen zu platinblonden Haaren beispielsweise würde einen zu starken Kontrast setzen. Miley Cyrus setzt den Look perfekt um und trägt etwas dunklere Brauen und blonde Haare:

MIley Cyrus AUgenbrauen

Bei Rita Ora fällt der Unterschied noch stärker auf - mit blonden Augenbrauen würde das Gesicht jedoch an Kontur verlieren, darum sind die Farbunterschiede bei offensichtlich gefärbten Haaren nahezu ein Beauty-Must.

rita ora

Mehr Models mit eisblonden Haaren und den nicht immer klassisch dazu abgestimmten Augenbrauen haben wir in dieser Galerie für euch:

Augenbrauenpuder und Co.

dunklere augenbrauen als haare

Tolle Produkte für dunkelbraune Augenbrauen und helle, platinblonde Haare hier:

Was haltet ihr von dem Look?