Dieses Shampoo hilft gegen Akne - gibt's in jedem Supermarkt

Wer hätte gedacht, dass das Lieblings-Shampoo unserer Väter ein wahres Schönheits-Wunder ist? Beauty-Fans schwören jetzt auf eine Gesichtsreinigung mit Head & Shoulders.

Das Anti-Schuppen Shampoo Head & Shoulders wirkt gegen Akne

Das Anti-Schuppen Shampoo Head & Shoulders wirkt gegen Akne

Wir alle kennen das, kaum taucht ein Pickel auf, schleichen wir schnurstracks ins Badezimmer und suchen nach effektiven Haushaltsmitteln. Entweder versuchen wir das gute Ding auszudrücken (keine gute Idee) oder greifen in unserer Not zur Zahnpasta. Was wir bisher aber nicht wussten: Das beste Mittel gegen Akne steht bereits in unserer Dusche! Oder in der Drogerie unseres Vertrauens – uns kostet nur knappe 3 Euro. Die Rede ist von Head & Shoulders. Das Shampoo, das schon unsere Väter liebten, ist ein wahres Anti-Pickel Wunder.

Darum hilft Head & Shoulders gegen Akne

Okay, okay, wir sollten uns natürlich nicht täglich mit Head & Shoulders das Gesicht waschen, denn wie alle kurzfristigen Akne-Lösungen trocknet es die Haut aus. Langfristig sollte man bei zu Akne neigender Haut schon auf eine richtige, abgestimmte Hautpflege achten.  Doch manchmal hat man sie eben, diese Momente in denen man einfach schnell eine effektive Notlösung braucht. Und genau hier kommt Head & Shoulders ins Spiel.

Denn das Shampoo hilft nicht nur bei Schuppen - auch Akne vulgaris und einer Akne-ähnlichen Entzündung der Haarfollikel, genannt Pityrosporum Folliculitis bekämpft das Shampoo aufgrund seines Wirkstoffes. In Head & Shoulders ist neben Anti-Pilz-Eigenschaften nämlich das antibakterielle Zink-Pyrithion enthalten, das dem Wieder-entstehen von Hautunreinheiten gleichzeitig entgegenwirkt. Und eins steht fest: Es funktioniert tatsächlich! Beim nächsten Mal greifen wir also lieber zum Shampoo anstatt zur Zahnpasta…