Das ist die beste Diät: DASH überzeugt Experten

Neues Jahr, gute Vorsätze und oft steht das Ziel "Abnehmen" ganz oben auf der Liste. Das amerikanische Nachrichtenmagazin "U.S. News & World Report" hat jetzt altbekannte, neue und populäre Diäten verglichen und sie von Ernährungswissenschaftlern bewerten lassen. Überraschenderweise stand bei den 31 getesteten Diäten die DASH Diät ganz oben auf dem Podest. Noch nie von dieser Diätform gehört? Macht nichts! Wir verraten, wie die DASH Diät funktioniert, was sie zur besten Diät macht, ob die beliebte Dr. Pape Diät auch dabei ist und welche Diät-Klassiker bei den Experten durchfielen.

DASH Diät

Viel Gemüse, magere Proteine und Vollkornprodukte: Der Ernährungsplan der DASH Diät ist denkbar einfach.

DASH Diät auf Platz 1 der besten Diäten

Mit 4,1 Sternen von 5 möglichen landete die DASH Diät auf Platz 1 der besten Diäten. Im Auftrag des Nachrichtenmagazins "U.S. News & World Report" prüften und bewerteten Ernährungswissenschaftler verschiedene Diäten. Kriterien dabei waren unter anderem "kurz- und langzeitiger Gewichtsverlust", "Unbedenklichkeit", "geeignet für Herz- oder Diabeteskranke" und "Einfachheit". Die DASH (Dietary Approaches to Stop Hypertension) Diät ist - wie der Name schon sagt - eine Ernährungsmethode, um Bluthochdruck zu stoppen oder vorzubeugen.