CandyLipz: Lippen wie Angelina Jolie

Volle, voluminöse Lippen wie die von Angelina Jolie gelten als besonders attraktiv und anziehend. Wer mit den eigenen Lippen unzufrieden ist, musste bis dato entweder zum Bauty-Doc gehen, oder hat es mit teuren Lip Plumpern von verschiedenen Kosmetikfirmen versucht. Jetzt gibt es eine neue "Wunderwaffe" für volle Lippen - und das mit der Waffe ist wörtlich gemeint. CandyLipz sieht aus wie ein Apfel, sorgt an den Lippen und rund um den Mund allerdings für volle - äh tolle! - Ergebnisse. Tut das weh? Funktioniert das wirklich? Wie lange hält der Effekt? Und benutzt das auch Kylie Jenner? Wir haben das neue Trendgerät aus den USA getestet!

Die vollen Lippen von Schauspielerin Angelina Jolie hätten viele gerne.

Die vollen Lippen von Schauspielerin Angelina Jolie hätten viele gerne.

CandyLipz im Test

Verleiht CandyLipz wirklich volle Lippen im Handumdrehen? Wir haben uns einen CandyLipz-Sauger zuschicken lassen und getestet. Um es vorweg zu nehmen: Ein unangenehmes Ziehen während der Anwendung und blaue Lippen für die folgenden Tage sind vorprogrammiert. Doch alles von Anfang an.

Auf den drei Bildern unten seht ihr die dem CandyLipz-Test unterzogenen Lippen im Naturzustand (links), ein Bild während der Anwendung (Mitte) und ein Foto der blauen Lippen am nächsten Tag.

Vor der Anwendung, währenddessen und blaue (abgeschwollene) Lippen am nächsten Tag.

Vor der Anwendung, währenddessen und blaue (abgeschwollene) Lippen am nächsten Tag.

Die Anwendung ist zwar denkbar einfach, das Gerät allerdings dazu zu bringen, sich an den Lippen festzusaugen umso schwerer. Nach gefühlten 30 Versuchen hielt der Sauger endlich an den Lippen und sog sich schnell richtig fest. Das Gefühl ist schätzungsweise das gleiche, als würde man den Mund in das Rohr des Staubsaugers halten. Man fühlt, wie das Blut in die Lippen gesaugt wird und wirklich angenehm ist das Ziepen auch nicht. Laut Anleitung soll man CandyLipz bei der ersten Anwendung zwei Minuten auf den Lippen lassen. Ich entfernte es wegen des unangenehmen Ziehens schon nach 30 Sekunden. Hier das Ergebnis:

Das Ergebnis unmittelbar nach der Anwendung.

Das Ergebnis unmittelbar nach der Anwendung.

Die Lippen waren sichtbar voluminöser, der Effekt hielt anstatt zwei Stunden allerdings nur etwa eine halbe Stunde, was aber wohl daran lag, dass der Saug-Vorgang schon nach 30 Sekunden abgebrochen wurde. Was viel schneller kam: Die Lippen und die angesaugten Partien rund um den Mund wurden innerhalb weniger Stunden blau und lila. Dieser Effekt hielt dann auch hartnäckig für die nächsten drei Tage an. Dass man von CandyLipz bei den ersten Anwendungen blaue Lippen bekommen kann, steht in der Anleitung. Vielleicht legt sich diese Nebenwirkung nach einigen Anwendungen. Ausprobieren möchte ich das allerdings erst wieder, wenn ich irgendwann wirklich an Lippenvolumen verlieren sollte.

Benutzt Kylie Jenner CandyLipz?

Bei Kylie Jenner, der jüngsten Halb-Schwester von Kim Kardashian, fällt es sofort auf: Sie hat was mit ihren Lippen gemacht. Doch beim Beauty-Doc sei sie dafür nicht gewesen, beteuert sie. Was ist also Kylie Jenners Geheimnis? Wie bekam sie quasi über Nacht ihre vollen Lippen? Wie auf der Website von CandyLipz geschrieben wird, wurde Kylie 2013 ein CandyLipz-Sauger geschenkt. Die vollen Lippen, die Kylie jetzt präsentiert, können so nur mit CandyLipz zustande kommen, liest man dort. Kylie Jenner hat sich allerdings noch nicht dazu geäußert, ob ihre Lippen wirklich dank CandyLipz so voluminös geworden sind... Fest steht: In den sozialen Netzwerken hat sich der Hashtag #KylieJennerChallenge rasend schnell verbreitet. Hier zeigen Nutzer ihre voluminösen Lippen (-fails) nach einer Saug-Session.

Kylie Jenners Lippen im Vergleich: Links ein Bild aus dem Frühjahr 2014, rechts Anfang 2015.

Kylie Jenners Lippen im Vergleich: Links ein Bild aus dem Frühjahr 2014, rechts Anfang 2015.

CandyLipz von Dr. Thienna Ho

Dr. Thienna Ho, eine studierte Ernährungswissenschaftlerin aus San Francisco, hat über mehrere Jahre nach einer Möglichkeit gesucht, ihr Lippenvolumen beizubehalten. Mit dem Alter veränderten sich die Form und das Volumen ihrer vormals vollen Lippen. Weder Beautyprodukte noch Hyaluronsäureinjektionen konnten ihr helfen. Also entwickelte sie ein Hilfsgerät, was die Lippen wieder prall aussehen lässt: CandyLipz.

Dr. Thienna Ho mit 46 Jahren.

Dr. Thienna Ho mit 46 Jahren.

CandyLipz: Schröpfen als Methode

CandyLipz arbeitet mit dem Schröpfsystem, was eine in China schon seit mehreren tausend Jahren bekannte Ansaugmethode ist, um verschiedene Beschwerden zu behandeln oder die Haut zu straffen. Auch Stars wie Jennifer Aniston oder Gwyneth Paltrow sind Fans von Schröpfen. Doch anstatt mit einer großen Saugglocke zu arbeiten, funktioniert der Xtreme Lip-Shaper von CandyLipz in kleinerer Version. Besonders schick sehen die Modelle in Apfelform aus, es gibt aber auch zwei Modelle, die gerade geschnitten wie ein Rohr sind.

Weiter unten: So wendet ihr CandyLipz an ...

CandyLipz Anwendung

Um ein Vakuum entstehen zu lassen, muss der Bauch des CandyLipz-Modells zusammengedrückt werden und die Lippen (entweder Ober- und Unterlippe gleichzeitig oder jeweils die gewünschte Lippe) in die Öffnung gelegt werden. Dann lässt man den Bauch der CandyLipz los, so dass sich das Gerät am Mund festsaugen kann. Hat man alles richtig gemacht, saugen sich die CandyLipz am Mund fest und bleiben dort so lange hängen, bis man sie durch Druck auf den Bauch des Modells wieder herauslösen kann. Die Schröpf-Methode zieht dabei Blut und Wasser in die Lippen, was sie anschwellen lässt. Rillen werden so beseitigt, der Amorbogen und die Mundwinkel werden angehoben und das Oberlippengrübchen wird akzentuiert.

CandyLipz Produkt

Vorteile von CandyLipz

Ärzte, die bei ihren Patienten die Lippen aufspritzen, sorgen dafür, dass die Patienten schnell einen "Entenschnabel" bekommen, weil sie eben nur aufs Auffüllen der Lippen selbst achten und den Amorbogen und das Oberlippengrübchen außer Acht lassen. Doch genau diese beiden Faktoren sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass ein Mund natürlich und jugendlich und die Lippen voluminös ausschauen. Amorbogen und Oberlippengrübchen verlieren mit der Zeit an Spannkraft und werden flacher. CandyLipz saugen sie wieder an Ort und Stelle.

CandyLipz Risiko

Bis zu zwei Stunden soll der Effekt laut Hersteller anhalten. Nach einer Eingewöhnungsphase von sieben Tagen könne man CandyLipz so oft anwenden, wie man es für nötig hält. Allerdings gibt es wie beim herkömmlichen Schröpfen auch fiese Blutergüsse, die sich rund um den Mund bilden können. Im Normalfall verschwinden sie zwar wieder nach einigen Tagen, ein schöner Anblick ist es trotzdem nicht.

CandyLipz Kosten

Für umgerechnet 45 Euro kann man sich einen Lippenansauger online bestellen. Um das richtige Modell und die richtige Größe zu bestimmen, ist es wichtig, vorher die Breite der eigenen Lippen auszumessen. Dabei misst man bei geschlossenem Mund von Mundwinkel zu Mundwinkel. Außerdem kann der Kunde zwischen einer durchgehend aufgepumpten Unterlippe oder einer geteilten Unterlippe (die der von Angelina Jolie ähneln soll) unterscheiden.

Ergebnisse nach der CandyLipz Anwendung vom durchgehenden Modell (oben) und von Modell Angelina (unten).

Hier seht ihr im Vergleich die Ergebnisse nach der Anwendung vom durchgehenden Modell (oben) und von Modell Angelina (unten).

Lies hier, was deine natürliche Lippenform über deinen Charakter & Sex aussagt!

Habt ihr schon von CandyLipz gehört und würdet ihr es ausprobieren? Was haltet ihr davon?