Vampir Make-up: Halloween für Kurzentschlossene

- Habt ihr schon seit Wochen den passenden Look für die Halloween-Party gefunden? Oder seid ihr nach wie vor planlos? Schlimmer noch: Ihr wisst noch nicht einmal, ob ihr in der gruseligsten Nacht des Jahres überhaupt um die Häuser ziehen werdet? Für Kurzentschlossene haben wir deswegen hier einen simplen Grusel-Look: blutrotes Vampir-Make-up. Schließlich braucht ihr für diesen Style nur zwei Sachen - Puder und Lippenstift. Kein Schnickschnack mit selbstklebenden Narben, Zombie-Masken oder Dia de los Muertos Schminke. Wer spontan sein will, muss sich eben auf das Wesentliche beschränken. Und was eignet sich da besser, als das blutrote Vampir-Make-up?! Lest hier, wie ihr den Last-Minute-Halloween-Look hinbekommt!

Vampir-Ladies

Frisch zugebissen: Vampir-Ladies gehen gut auf dem Catwalk - aber auch auf der Halloween-Party.

Halloween Make-up: Step by Step

Unsere Kolleginnen haben sich allerhand schauerliche Halloween-Masken schminken lassen, darunter natürlich auch ein schauerlicher Vampir. Die Step by Step Anleitung gibt es hier:

Und hier haben wir noch eine Hexe...

Vampire als Make-up Inspiration

Die Bücher von Stephenie Meyer und die "Twilight"-Filme sorgten für eine regelrechte Renaissance der Vampire. Auch die Designer auf den Fashion Weeks ließen sich von den fantastischen Blutsaugern inspirieren - mit knallroten Lippen, die mystischer und geheimnisvoller denn je interpretiert wurden. Doch nicht nur auf dem Laufsteg kommt dieser Look gut an - auch für Halloween ist er ein wahrer Eyecatcher.

Vampir Make-up schminken

Für dieses Last Minute Make-up braucht ihr im Prinzip nur zwei Dinge: Puder und einen knallroten Lippenstift. Den könnt ihr entweder unordentlich auftragen und verschmieren, oder ihr mischt zwei unterschiedliche Farben, indem ihr in die Mitte der Lippen einen blutroten Klecks setzt. Ob ihr die Augen betonen wollt oder nicht, bleibt euch überlassen - und der Tatsache, wie viel Zeit ihr noch habt, bis die Party startet ...

Hier haben wir noch eine schaurig-schöne Grusel-Make-Up-Idee mit Schminkanleitung für euch:

Mexikanische Totenmaske schminken