Bin ich wirklich zu dick?

Folgende Situation: Eine Freundin mit Top-Figur beklagt sich zum wiederholten Male über ihr Gewicht und lässt sich auch durch mehrfache Beteuerungen, dass sie einfach unverschämt gut aussieht und kein bisschen zu dick ist, nicht von ihrem Standpunkt abbringen. Kommt dir das bekannt vor? Wenn du jetzt ein wenig schmunzeln musstest, weil es meistens DU bist, die sich zu dick findet, dann bist du hier schon goldrichtig. Mach diesen Test und finde heraus, ob du deinem Selbstbild vertrauen kannst oder ob es nicht mal Zeit wird, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Bist du wirklich zu dick?

bringe ich zu viel gewicht auf die waage

Mal ehrlich - jede Frau findet sich zu dick. Gut, vielleicht nicht fett, aber hier und da ein Pölsterchen weniger dürfte es manchmal schon sein, oder? Wie geht es dir? Teste, ob du wirklich zu dick bist. (Bild: Thinkstock)