Umfrage: Ist Achselhaare rasieren ein Muss?

Madonna zeigte sich bei Instagram mit Achselhaaren - und wird in den Kommentaren darunter teilweise übelst beschimpft. Auch wenn wir Zweifel an der Echtheit des "Fells" in Madonnas Achselgegend haben (acht Tage vorher postete sie ein Foto mit babyglatter Achselhaut), ist Achselbehaarung immer noch ein Politikum!

Da schreien viele: "Pfui bäh eklig, dass die sich nicht schämt!" und andere springen auf einen vermeintlich feministischen Zug auf und fordern die Wiederkehr der weiblichen Körperbehaarung.

Und wir kamen ins Grübeln: Es gibt unausgesprochene Beauty-Gesetze, die befolgen wir einfach, weil "man das so macht". Achselhaare rasieren, Augenbrauen zupfen, Beine enthaaren - das kommt uns ganz selbstverständlich vor. Warum eigentlich?

Wir wollen von euch wissen, was ihr von diesen Beauty-Selbstverständlichkeiten haltet: Achselhaare entfernen: Ist das ein Muss oder nicht? Macht mit bei der Umfrage, wir sind gespannt!

achselhaare

Madonna meint: "Long Hair, Don't Care!" (Bild: