Abnehmen Bauch: Tipps und Übungen

Ein straffer, flacher Bauch ist schon etwas Schönes und für viele Frauen erstrebenswert. Es muss ja nicht gleich ein Sixpack sein - um das dürfen sich gerne die Herren der Schöpfung bemühen. Wir sagen euch, wie ihr am besten am Bauch abnehmen könnt und den kleinen Speckröllchen mit Ernährung, Sport & Co. den Kampf ansagt!

Abnehmen am Bauch Tipps

Abnehmen am Bauch - so könnt ihr es schaffen!

Wie nehme ich am Bauch ab?

Mit Bauchfett ist nicht zu spaßen, denn es begünstigt Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes, außerdem sollen Menschen mit viel Bauchspeck eher an Demenz erkranken. Es gibt allgemeine Richtwerte, wann euer Bauchumfang zu groß ist. Liegt euer Taillenumfang über 80 cm (bei Männern 94 cm) solltet ihr mit dem Abnehmen am Bauch anfangen. Am besten funktioniert das Abnehmen am Bauch, wenn ihr drei Dinge umstellt: Ernährung, Sport, Stress.