Jolie bei Facebook Jolie bei Twitter Jolie bei Google+ Jolie bei Pinterest

Smokey Eyes schminken lernen: Tutorial für Anfänger

Beitrag von Susanne Wolff von Susanne Wolff

Es gibt Schminktrends, die bleiben: Der perfekte Lidstrich zum Beispiel. Und natürlich: Smokey Eyes! Atemberaubend dramatisch, sexy, aber richtig gemacht nie zuviel des Guten, sind die Smokey Eyes immer ein  Make-up, auf das wir setzen können. Wir zeigen, wie auch ihr eure Augen verwegen und sexy stylen könnt. Mit Bildern der aktuellen Make-up Trends von den Runways und einem genauen Step-by-Step Tutorial schminkt auch ihr euch die sexy Smokey Eyes! Los geht's!

Smokey Eyes, mal dramatisch, mal dezent, bleiben Trend, hier bei Model Constance Jablonski für Estèe Lauder

Smokey Eyes bei Armani Privé - auch 2014 ein toller Schnminktrend für die Augen

Galerie starten

Smokey Eyes selber schminken - so geht's:


Smokey Eyes sind zeitlos und waren immer schon ein wichtiges Thema bei den großen Modeschauen in Paris, Mailand, New York und London. Smokey Eyes sind sexy und gar nicht so schwer nachzuschminken. Wie genau das geht, seht ihr hier: Smokey Eyes Anleitung Step-by-Step:


Smokey Eyes Anleitung: Schritt für Schritt mit Bildern
  • Smokey Eyes sind der Make-up Trend der Saison. Nicht nur das Designerduo von Dsquared2 schickte seine Models mit dem sexy Augen-Make-up auf den Laufsteg! Hier präsentiert das deutsche Topmodel Toni Garrn, wie aus einer süßen Blondine ein sexy Rock Chick wird. (Bild: BST Photos)
  • Smokey Eyes schminken
  • Sexy Smoky Eyes
  • Smokey Eyes perfekt schminken
  • Tipps für Smoky Eyes




Smokey Eyes Tutorial


Das braucht ihr: Um sich die sexy Smokey Eyes  so schminken zu können wie die Profis, braucht ihr natürlich zuerst die richtige Ausrüstung: Ein Lidschattenpinsel, einen Eye-Shadow in einem helleren und einem dunkleren Ton, schwarze Mascara und für den ganz dramatischen Auftritt auch noch Eyeliner in Schwarz.



Gut für den Look sind alle rauchigen Töne: Anthrazit, Taupe, auch Mauve, Grau oder Silber, aber auch Brauntöne oder Schoko lassen sich zu Smokey Eyes verarbeiten. Wer schon Profi in Sachen Smokey Eyes ist, kann natürlich auch Smokey Eyes in Blau schminken. Der Klassiker sind aber die so verraucht wir verruchten Grau-Töne...




Smokey Eyes schminken



Für Smokey Eyes im Wet Look einfach Creme-Lidschatten nehmen



Und los gehts, eine einfache Variante um Smokey Eyes zu schminken:


1. Zuerst tragt ihr auf euer Gesicht eure gewohnte Foundation auf. Danach könnt ihr die Lider haltbarer für Farbe machen, indem ihr eine Eyeshadow-Base auftragt, die auch gleich kleine Rötungen ausgleicht (z.B. "Lemon Aid" von Benefit, 20,50 Euro).



2. Das bewegliche Lid wird dann in dem helleren Ton geschminkt, bis kurz über die Lidfalte. Dann in der Lidmitte ansetzen und den dunkleren Ton auftragen - von der Mitte bis zu den äußeren Seiten. Frauen, deren Augen nah beieinander stehen, sollten die dunklere Nuance NICHT bis zur Augenmitte schminken.



Bei den Farben dieses Make Up Trends ist alles erlaubt, vom Glitzerlidschatten bis zu matten Tönen. Für die braune Variante kann man sich beispielsweise bei der Nude  Palette von Catrice (um 5 Euro) bedienen, die dunklere Version lässt sich mit der Royal Assets Palette Smokey Eyes von MAC zaubern (39 Euro).



3. Danach wird das feuchte Lid unten an den äußeren Winkeln mit weißem Kajalstift geschminkt, den ihr vorsichtig nach innen ausblendet.


4. Für die Haut unter dem unteren Wimpernkranz empfiehlt sich ein richtig guter Lidschattenpinsel. Denn hier wird nun die dunklere Nuance des Eyeshadows fein aufgetragen, direkt unterhalb des Wimpernkranzes, und sanft ausgeblendet.


Je nach Augenform kann mit diesem Schritt bei den Smokey Eyes noch modelliert werden: Schmale Augen werden mit mehr Farbe in der Mitte runder gemacht, während bei runden Augen in der Mitte weniger Farbe benutzt werden sollte.



5. Wer sich für matten Eyeshadow entschieden hat: Nach dem Auftragen des Lidschattens nochmal kurz mit dem Puderpinsel drüber - das fixiert die Farbe.


6. Und zum Schluss: Die Wimpern tuschen, oben und unten, natürlich in Schwarz! Wer es noch dramatischer mag, kann vorher mit dem Eyeliner am oberen Wimpernkranz noch eine Linie ziehen, die dann an den äußeren Augenwinkeln leicht nach oben schwingt.


Schminken: Die Trends 2014
  • Pinke Lippen
  • Passion for Lips von BeYu
  • Bobbi Brown Uber Pink
  • Cremiger Lidschatten
  • La Biosthetique Eyeliner



Smokey Eyes für Anfänger


Beauty Trend Smokey Eyes Keine Angst, sexy Smokey-Eyes bekommen nicht nur Make-up-Profis hin! Lust auf den rauchigen Look mit maximaler Ausdrucksstärke für die Augen? Maybelline-Jade-Visagist Boris Entrup zeigt uns am Model wie der Look easy geschminkt wird: Hana Nitsche mit Smokey Eyes!






Verschiedene Varianten von Smokey Eyes


Tipps für Smokey Eyes Verschiedene Varianten von Smokey Eyes bei den Designer-Schauen, sowie tolle Schminktipps samt Produkte für Smokey Eyes zeigen wir hier: Smokey Eyes bei Chanel und weiteren Designern.





Wild und elegant: Welcher Look kan diese Eigenschaften schon auf sich vereinen?

Smokey Eyes können - und sind sowohl zur Party und als auch zum Familiendinner der perfekte Look!

Smokey Eyes 2014


Macht gleich hier den Test, ob ihr noch Anfänger oder bereits Profis seid: Smokey Eyes Quiz!



Und in der großen Jolie Schminkschule für Augen Make Up erklären wir Step by Step, wie sexy Smokey Eyes garantiert gelingen.



Der beste Lidschatten für Smokey Eyes


Viel Spaß mit den Smokey Eyes!

Die besten Lidschattenpaletten für Smokey Eyes


|
|
Kommentare
LadyAgaLadyAga23.04.2013 - 15:09
. kann ich mal ausprobieren, aber wird nicht so gut klappen und aussehen wie auf den Bildern haha :D:D
LilianaNeuLilianaNeu19.04.2012 - 23:43
... hab probiert und hat gefallen :)
laurillolaurillo28.01.2012 - 15:40
checcerbunny Eyeshadowbase für über 20€ ist echt grenzwertig.. aber findest du im Intern nicht genug über den Penis?
Seraphina80Seraphina8008.09.2010 - 09:49
Smokey Eyes Ich habs versucht und direkt beim ersten Versuch hats schon ganz gut geklappt, war zwar etwas "dunkel" aber zum weggehen grad geil (Röhre, Schulterfreies Top, Stiefel) :) Ich hab dennoch gestern etwas im Netz gesucht und dabei www.smokey-eyes.org gefunden. Da gibts auch Videoanleitungen und so kram ... mir hats total geholfen. Paar Varianten sind echt auch Business- bzw. Alltagstauglich! :)
TheaJamesTheaJames28.10.2008 - 11:24
--- Bei mir funktioniert das so auch nicht, bzw. das Ergebnis sieht nicht besonders ansehnlich aus. Ich muss da noch 'ne Weile rumexperimentieren.
LitschifruitLitschifruit08.10.2008 - 16:42
--- bei mir hat es nach dieser beschreibung auch nicht geklappt, aber ich denke jeder sollte eh seine eigenen techniken beim schminken entwickeln...nach ein paar mal hats dann auch bei mir endlich mal gut ausgesehen xD
bittirueyabittirueya24.08.2008 - 14:36
--- ich hab es ein paar mal ausprobiert genau so wie es hier beschrieben ist aber es hat bei mir auch noch nie geklappt jedesmal wenn ich fertig mit dem schminken bin schau ich in den spiegel und mein: oh gott was hab ich angestellt xD & wisch es gleich wieder weg.. naja vllt steht es mir einfach nicht :) Lg
LazyWitchLazyWitch16.08.2008 - 19:19
ich auch doof
bist nicht die einzige... bei mir hats auch noch nie klappt^^
daniela18daniela1810.08.2008 - 13:41
anfänger
ich habe den smokey-eye noch nicht ausprobiert aber reizen würde mich des auch mal vielleicht probiere ich es auf für die nächste party aus
EmilaraEmilara30.07.2008 - 11:10
Cool ich habe es bei einem party getragen alle haben mich gefragt wie ich das gemacht habe
silkeaustriasilkeaustria24.07.2008 - 17:35
zu doof Ich glaub, ich bin einfach zu doof dafür . . . bei mir wird das nix
silkeaustriasilkeaustria24.07.2008 - 17:35
ähm? Gibts auch einen weiblichen Penis?
EsMeisjeEsMeisje21.07.2008 - 09:14
Einfach!? Das hört sich echt super einfach an....muss das mal probieren!
Mausibaus92Mausibaus9202.07.2008 - 16:45
zu checcerbunny warum sollen sie denn mehr über den Penis bringen?? :D
checcerbunnycheccerbunny14.03.2008 - 21:29
Ahja Also ichfinde eine Eyeshadowbasefür über 20 Euro echt krass bringt mal bitte billiere Sachen und mehr über den männlichen penis!"
Kommentieren
Mehr Beauty-Themen
Frisuren - alle Trends im Überblick Seht hier die Trendfrisuren für kurze, lange, lockige oder geflochtene Haare. Alle Frisuren zum Verlieben!
Trendfrisuren 2014 Trendfrisuren 2014 Chic, lässig und stylisch! Mit diesen Frisuren liegen wir 2014 garantiert im Trend. Alle Stylings, Schnitte und Haarfarben hier - mit über 70 Bildern
Kosmetik Kosmetik und Kosmetik-Produkte im Test: Was gibt es Neues auf dem Beauty-Markt?
Diät & Ernährung Dukan-Diät, Trennkost-Tabelle, Psychotest zum Thema Diät - hier gibt es immer alle Diät-News
Frisuren mittellang Frisuren mittellang Frisuren mittellang sind auch 2014 stark vertreten - wir zeigen euch hier über 66 tolle Schnitte und Farbspielereien, die Dynamik in halblange Haare bringen
Model Edita Hautprobleme loswerden Akne, trockene Haut, Pigmentstörungen: Wir haben Produkte gegen Hautprobleme gecheckt und freuen uns über einen strahlenden Teint
Haarfarben 2011: Aschblond Haarfarben Trends Bei den Haarfarben Trends dominieren natürliche Looks in Blond, Brünett und Rot. Aber wir haben auch Looks für Experimentierfreudige dabei
JOLIE im Abonnement Bestell dir das JOLIE-Magazin direkt nach Hause und sicher dir eine tolle Prämie!
Beauty-Forum
Alle Themen
Larifari89 Tracy Anderson -Metamo... Hey ja das ist doch gut :) ...
Larifari89 25.04.2014 - 00:45
greenswan Untersuchung beim Frau... Doch, ich finde das muss se...
greenswan 24.04.2014 - 17:56
marina31 Müssen Brustimplantate... Die Kasse zahlt sowas nicht...
marina31 24.04.2014 - 15:38
marina31 Beinverlängerung Ich habe mal gelesen das so...
marina31 24.04.2014 - 15:37
Mut ist das Stichwort bei den Trendfrisuren 2014, denn hier wird mit Farben und Haarschnitten, mit Strukturen und Pony-Looks gespielt, dass es eine Freude ist. Alle Bilder hier