Jolie bei Facebook Jolie bei Twitter Jolie bei Google+ Jolie bei Pinterest Jolie bei Instagram Jolie bei Spotify

Rizinusöl für lange Wimpern

Der Traum jeder Frau sind lange, volle Wimpern. Denn dann reicht ein bisschen Mascara und Make-up - und fertig ist der perfekte Augenaufschlag. Leider ist nicht Jede von uns mit einem buschig-verführerischen Wimpernkranz ausgestattet. Zum Glück gibt es aber Hausmittel und Wege, wie ihr eure Wimpern länger machen könnt, ohne viel Geld für eine Wimpernverlängerung oder viel Zeit in unechte Wimpern zu investieren: Viele Frauen schwören dabei auf Rizinusöl. Aber bekommt man mit Rizinusöl wirklich dichtere und längere Wimpern? Hier erfahrt ihr alles über Rizinusöl und wie ihr es am besten anwendet, um lange Wimpern zu bekommen.

Zaubert Rizinusöl wirklich lange Wimpern?

Zaubert Rizinusöl wirklich lange Wimpern?

Rizinusöl Wimpern

 

Es gibt Frauen, die schwören darauf, dass sie von Rizinusöl längere und dichtere Wimpern und Augenbrauen bekommen. Wer von Natur aus eher dünne und kurze Wimpern hat, der kann mit dem Hausmittel Rizinusöl dafür sorgen, dass die Wimpern quasi über Nacht länger und dichter werden. 

 

Dank seiner speziellen, pflegenden Eigenschaften wird Rizinusöl oft für die Haut- und Haarpflege benutzt. Weil es in der Regel frei von chemischen Zusätzen ist, kann es auch direkt am Auge angewendet werden. In der Kosmetikindustrie wird das Öl zur Herstellung von Mascara, Cremes und Haarpflegeprodukte benutzt. 

 

Rizinusöl gibt es in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt für wenige Euros. Rizinusöl ist also eine kostengünstige Alternative zu teuren Wimpernpflege- oder Verlängerungsprodukten.

 

Wimpern tuschen:Tipps für lange Wimpern schminken
  • Mascara für mehr Wimpernvolumen
  • L' Oréal" Mascara
  • Mascara für einen sexy Augenaufschlag
  • Helena Rubinstein Mascara
  • Natürlich getuschte Wimpern

 

 

Rizinusöl auftragen für lange Wimpern

 

Ihr wollt eure Wimpern mit Rizinusöl verlängern? Wir sagen euch, wie:

Am besten tragt ihr das Rizinusöl kurz vor dem Schlafengehen auf, denn das Öl bildet einen dünnen Ölfilm auf eurem Auge und ihr seht nur noch verschwommen. Schminkt eure Augen vor dem Auftragen richtig gut ab - es sollten keine Mascara-Rückstände auf den Wimpern sein. Ein paar Tropfen Rizinusöl auf ein fusselfreies Tuch oder Abschminkpad geben und damit die Wimpern vorsichtig einölen - nicht rubbeln, sonst brechen eure Wimpern vielleicht ab. Dann legt ihr euch schlafen.

 

Am nächsten Morgen müsst ihr das Öl mit klarem Wasser wieder abwaschen. Wenn ihr jeden Abend eure Wimpern mit Rizinusöl behandelt, werdet ihr schon nach wenigen Tagen einen Erfolg sehen können: Ihr habt längere und dichtere Wimpern. Um eure Wimpern auch längerfristig lang und dicht zu bekommen, solltet ihr die Rizinusöl-Prozedur auf jeden Fall einige Wochen lang wiederholen.

 

Tipp: Statt einem Wattepad könnt ihr auch eine frische Zahnbürste oder ein gut ausgewaschenes Mascarabürstchen benutzen, dass ihr in Rizinusöl taucht und damit eure Wimpern "tuscht".

 

 

Was kann Rizinusöl wirklich?

 

Es gibt Experten, die sind echte Spielverderber. Denn sie sagen, dass das Wimpernwachstum genetisch bedingt ist und nicht durch Kosmetika verändert werden kann - auch nicht durch Rizinusöl. Sie halten Rizinusöl aber trotzdem für ein wirksames Pflegeprodukt, um Wimpern weich und geschmeidig zu machen. Und weil gesunde Wimpern seltener abbrechen, ist es durchaus möglich, dass man nach wenigen Tagen vollere Wimpern hat. Das ist ja auch schon was...

 

Bevor ihr Rizinusöl in Kontakt mit euren Augen bringt, testet, ob ihr auf Rizinusöl allergisch seid. In manchen Fällen kann Rizinusöl nämlich eine Bindehautentzündung hervorrufen. Wenn ihr empfindliche Augen habt, sprecht vorher mit einem Augenarzt.

 

 

Künstliche Wimpern: Trends und Tipps zur Anwendung
  • Künstliche Wimpern
  • Dramatische Wimpern
  • Künstliche Wimpern kaufen
  • Fake Lashes
  • Wimpernverlängerung

 

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit Rizinusöl gemacht? Verratet uns eure Tipps für lange Wimpern!

Aktuelle Themen auf jolie

ahentsch

|
|
Kommentieren
Mehr Beauty-Themen
Frisuren - alle Trends im Überblick Seht hier die Trendfrisuren für kurze, lange, lockige oder geflochtene Haare. Alle Frisuren zum Verlieben!
Trendfrisuren 2014 Trendfrisuren 2014 Chic, lässig und stylisch! Mit diesen Frisuren liegen wir 2014 garantiert im Trend. Alle Stylings, Schnitte und Haarfarben hier - mit über 80 Bildern
Kosmetik Kosmetik und Kosmetik-Produkte im Test: Was gibt es Neues auf dem Beauty-Markt?
Diät & Ernährung Dukan-Diät, Trennkost-Tabelle, Psychotest zum Thema Diät - hier gibt es immer alle Diät-News
Frisuren mittellang Frisuren mittellang Frisuren mittellang sind auch 2014 stark vertreten - wir zeigen euch hier über 66 tolle Schnitte und Farbspielereien, die Dynamik in halblange Haare bringen
Model Edita Hautprobleme loswerden Akne, trockene Haut, Pigmentstörungen: Wir haben Produkte gegen Hautprobleme gecheckt und freuen uns über einen strahlenden Teint
Haarfarben 2011: Aschblond Haarfarben Trends Bei den Haarfarben Trends dominieren natürliche Looks in Blond, Brünett und Rot. Aber wir haben auch Looks für Experimentierfreudige dabei
JOLIE im Abonnement Bestell dir das JOLIE-Magazin direkt nach Hause und sicher dir eine tolle Prämie!
Beauty-Forum
Alle Themen
greenswan Abgefahren: Farbige Ko... Ich würde das auch soo gern...
greenswan 23.09.2014 - 17:33
Celineee44 Benutzt ihr Augenbraue... Also ich nutze fast täglich...
Celineee44 23.09.2014 - 16:42
Celineee44 Billig vs. Teures make-up Ich nutze eigenlich ausnahm...
Celineee44 23.09.2014 - 16:40
Celineee44 Piercings - Ja oder Nein Ich mag total gerne Piercin...
Celineee44 23.09.2014 - 16:39
Mut ist das Stichwort bei den Trendfrisuren 2014, denn hier wird mit Farben und Haarschnitten, mit Strukturen und Pony-Looks gespielt, dass es eine Freude ist. Alle Bilder hier