Ein schönes Wort für Muschi, bitte!
Als aufgeschlossene junge Frauen haben wir allesamt kein Problem mehr damit, laut und deutlich "Schwanz" zu sagen, wir können sogar ganz locker über Ejakulat und Vorhäute sprechen. Aber wenn es an das eigene Geschlechtsorgan geht, dann stocken uns die Worte. Schluss damit! Wir sprechen alles aus, all die gar niedlichen, derben, deftigen und medizinischen Ausdrücke für Vagina. Los geht's.
Schöne Synonyme für Vagina sind nicht leicht gefunden...
Um es gleich klarzustellen: Wir reden von der Vagina, dem Schlauch, nicht der Vulva. Die Vulva
nämlich bezeichnet die Gesamtheit der äußeren Geschlechtsorgane, also auch den Venushügel. Und schon kann es losgehen. Eine nicht repräsentative Umfrage zum Thema "Synonyme für Vagina" im weiblichen sozialen Umfeld ergab erst einmal: ein verschämtes Kichern.
Und dabei waren da Expertinnen am Werke. Befragt wurden: eine Freundin, die sich als heiterer Single fröhlich durch die Männerwelt poppt und somit zumindest beim Thema "Synonyme für Penis" eine ganz große Kennerin wäre. Leider geht es heute ja nicht darum. Auch eine Kollegin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um Sex geht und ohne einen Hauch von Scham von Analingus und Prostatamassagen spricht, soll ihr Wissen teilen und fängt an zu kichern, wenn ich sie um ein schönes Wort für Muschi bitte.
Nach dem infantil-verschämten Warmwerden kommen die Damen dann zur Sache, erst mit den Standards: Muschi, klar, ist ja auch irgendwie niedlich, aber seit ein paar Jahren eben stark mit der Familie Stoiber konnotiert. Das Wort " Scheide" fällt. "Zu 80-Jahre-mäßig", lautet das Urteil. Fotze und Möse sind fies, erklärt die Damenrunde. Pornomäßig irgendwie und daher nur im Porno-Kontext, also bei schön ungezügeltem Sex, anwendbar - und auch da muss man aufpassen, sich als Dirty-Talk-Neuling nicht lächerlich zu machen. "Du hast so 'ne geile Fotze" ist übrigens ein Satz, der nach dem sofortigen Abbruch von Geschlechtsverkehr schreit!
Nachdem das geklärt ist, herrscht erst einmal Schweigen im Muschi-Expertinnenrat. So schwer kann es doch nicht sein, ein Wort zu finden für ein ganz normales Körperteil. Arm, Bein, Knie, ja sogar das Schlüsselbein oder die Milz, die in unserem Alltag längst nicht so eine prominente Rolle wie die Vagina spielen, haben Namen, die wir aussprechen können, ohne rot zu werden. Auch Klitoris, ein Teil des Ganzen, fällt uns leicht. Die vaginale Kreativrunde muss also nochmal ran:
Erst werden die derben, irgendwie barbarischen und im Bereich der Natur angesiedelten Synonyme wie Loch, Schlund, Grotte oder Höhle besprochen. Klingt alles zu sehr nach Moos, Moor und Wildnis. Auch mit dem Wörtchen Lust- davor wird es nicht besser: Lustgrotte ist Softporno in Zartrosa,
da hat heute keiner mehr Lust drauf. Auf in die Flora und Fauna: Pflaume, Knospe, Blume. Nett, aber es sollte doch noch besser gehen. Wir suchen ein Wort das süß, aber auch sexy, natürlich, aber irgendwie auch clean ist.
Bärchen, Muschel, Liebeshöhle, El Dorado der Lust oder Honigtopf sind albern. Knospe und Perle beschreiben nicht wirklich das Objekt. Mumu und Fufu sollte den Klemmis und Kindergartenkindern vorbehalten sein, während Yoni und Punani zu esoterisch wirken. Scham impliziert, wir sollten uns dafür schämen, darum fällt dieses Wort auch gleich raus. Was bleibt: Pussy und Mimöschen. Pussy geht nach einigen Wiederholungen auch fast so einfach wie Muschi über die Lippen und wird daher zu unserem Favoriten erklärt. Und wer es besonders aufregend mag: Pussy Galore ist schließlich eines der taffesten Bond-Girls der gesamten James-Bond-Geschichte.
Welches Wort ist euer Favorit? Stimmt ab!
Haben wir etwas vergessen? Wir freuen uns über Kommentare!
Kommentieren
Bewerten
Weiterleiten
+7
















