Die Frisurentrends 2008
Raffinierte Fischgrätzöpfe und falsche Rastas sind ganz heiße Frisurentrends des Sommers. Wir zeigen, wie diese Looks auch auf Ihrem Kopf funktionieren (Bild: BST Photos)
2008 ist wild und ungebunden, zumindest auf dem Kopf. Wir haben uns auf den Catwalks umgesehen und können Ihnen nun die aktuellsten Frisuren für den Sommer 2008 präsentieren
Und die aktuellen Trendfrisuren für Herbst/Winter 2008/09 finden Sie hier
Der Pony darf bleiben, der Bob wird weniger grafisch und der Trend geht ganz klar zur Wallemähne. Bei den Farben ist alles erlaubt - wichtig ist nur, dass die Haare super gepflegt sind und ordentlich glänzen. Die Designer schickten ihre Models am liebsten mit Satin-Haar auf den Laufsteg. Aber auch Big Hair war weiterhin Trumpf. Hier haben wir nun alle Trends für Sie in der Übersicht - und es kommen regelmäßig neue dazu.
In unseren 100 Trendfrisuren , die Sie jetzt lieben werden, haben wir für jeden was dabei: Ob blond, ob braun, ob rot, Kurzhaarfrisuren, Haar-Accessoires und Haarfarben - viel Spaß beim Stöbern!
Ein Bob, wie Louise Brroks ihn schuf, ließ Karl Lagerfeld für Chanel bei den Haute Coture Schauen Winter 08/09 präsentieren: Alle Models trugen den Bubikopf als Perücke . Wir zeigen, wem der Bob steht und zu welcher Gesichtsform er nicht so gut passt.
Ganz frisch: Die coolsten Sommerfrisuren zum Nachstylen . Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die aktuellen Trends, vom spiegelverkehrten Dutt bis hin zu falschen Dreadlocks und wilden Fischgrätzöpfen nachmachen können. So sind Sie am Strand der absoulte Hingucker!
Der Pony ist - glücklicherweise - nicht tot zu kriegen. Zwar waren die Ponyfrisuren bei den Frühjahrsschauen 2008 nicht mehr so dominant wie in der Saison davor. Aber dafür ließen sich die Designer ein paar neue, kreative Varianten vom Pony einfallen. Alle Bilder gibt es in der Galerie Was vom Pony übrig blieb
Was Hochsteckfrisuren angeht waren die Designer auch in dieser Saison wieder einfallsreich: Da wurde gekreppt, um Duttkissen geschlungen und geflochten. Alle Hochsteckfrisuren finden Sie in unserer Galerie Haargummi marsch: Hochsteckfrisuren!
Als Style galt vor allem: Glänzend müssen die Haare sein. Darum haben wir in unserem Special zum Glänzendes Haar, glänzender Auftritt alle Frisuren, von lang bis kurz, die so richtig strahlen für Sie gesammelt. Und die passenden Produkte zum Nachstylen haben wir auch noch für Sie!
Retro-Frisuren waren ein ganz großes Ding bei den Schauen. Besonders die 50er-Jahre inspirierten die Designer zu wilden Pony-Tollen. In unserem Retro-Frisuren-Special zeigen wir Ihnen eine haarige Zeitreise, von 1930 bis 1960. Denn auch der Amy Winehouse Look war auf den Catwalks zu sehen.
Eine Dekade später entführten Gucci und Co ihre Models: Denn der Hippie-Look für die Haare war bei vielen Designern sehr angesagt. Ob als Neo-Hippie mit Dreadlocks oder als Blumenmädchen mit sanft fallenden Locken - hier haben wir den Hippie-Look für Ihr Haar in allen Frisuren - Varianten für Sie.
Die knalligen Farben, die in Fashion und Make-up auf den Laufstegen zu bewundern waren, gab es natürlich auch im Haar. In der Galerie "Spiel mit Haarfarben" haben wir die angesagtesten Looks, von Kontraststrähnen bis Undercolor, und die Produkte zum Strähnen selber färben.
Aber auch der Klassiker, blond, war in allen Varianten, mal mit Strähnchen, mal mit Ansatz, von kühl bis warm, auf den Catwalks zu sehen. Und nicht nur da: In unserer Galerie Die helle Freude: Blond sehen Sie die verschiedenen Interpretationen einer Haarfarbe.
Auch für Bräute in spe ist gesorgt: Wer noch nach Haar-Inspirationen für die eigenen Hochzeit sucht, wird bei unseren Brautfrisuren sicher fündig
Und was treiben die Profis von den großen Friseurhäusern diese Saiosn? Das können Sie in der Galerie Die Trendfrisuren der Profis herausfinden.
Natürlich haben wir unter all diesen Frisurentrends auch ein paar Favoriten: Und daher finden Sie die Top Ten der coolsten Catwalk-Frisuren , vom Pony über den Kurzhaarschnitt bis hin zu Hochsteckfrisuren, ebenfalls bei uns.
Alle Frisuren können Sie ausdrucken und ihrem Friseur vorlegen.
Und wenn Sie hadern, ob Sie Ihre Haare abschneiden sollen: In unserem kurze oder lange-Haare Special haben wir ein paar Entscheidungshilfen für Sie!
Klassisch war es im Winter - und darum sind die Frisurentrends der Winterschauen noch längst nicht passé: Hier finden Sie diese Trends, vom Pony bis zum Bob
Mehr von mir
Meine Artikel
New Moon: Alles zum zweiten Teil von Twilight "Bis(s) zur Mittagsstunde"
Freitag, 20.11.2009
Twilight Eclipse - Biss zum Abendrot: deutscher Filmstart am 15. Juli 2010
Montag, 16.11.2009
Jimmy Choo für H&M: nach zehn Minuten ausverkauft
Montag, 16.11.2009
Taylor Lautner: Alles über den Twilight-Star
Freitag, 13.11.2009
Risikoschwangerschaft: Bedeutung und Ursachen
Mittwoch, 11.11.2009
Fotobeweis: Robert Pattinson und Kristen Stewart doch ein Paar?
Mittwoch, 11.11.2009
Zweiohrküken – die CineLady-Vorpremiere am 2. Dezember 2009
Mittwoch, 11.11.2009
Gute Idee: Mit dem Esprit Charity Adventskalender Gutes tun!
Freitag, 06.11.2009
Passend zum Thema
Die Frisuren der Stars
Freitag, 09.11.2007
Die Frisur für jede Gesichtsform
Freitag, 31.08.2007
Die aktuellsten Haartrends
Freitag, 28.09.2007
Gretchenzöpfe & Co: die coolsten Flechtfrisuren
Mittwoch, 04.11.2009
Gepflegtes Haar im Winter
Dienstag, 23.10.2007


